Suchbegriff:
Noch alles drin für den FC Greffen und Kapitän Bastian Fölling.

Der verflixte fünfte Platz


Von Robert Wojtasik

(15.04.15) Gar nicht so leicht, aus Friddy Hofene mal so was wie 'ne Kampfansage rauszukitzeln. Hat übrigens auch am Wochenende wieder nicht geklappt. Man fange jetzt nicht an zu träumen, beteuerte der Trainer des FC Greffen nach dem Sieg gegen Amelsbüren.

Es geht um den verflixten fünften Platz. Der könnte unter Umständen und über Umwege am Saisonende ja irgendwie doch noch das Ticket für die Kreisliga A sein. Und wenn man ehrlich ist, dann ist das Rennen um diesen fünften Platz aktuell das Spannendste was die Liga zu bieten hat. Absteigskampf is' nicht und das Führungsquartett setzt sich immer weiter ab. Der Zweikampf um die Meisterschaft wäre freilich wieder völlig offen, sollte Hiltrup sein Nachholspiel verlieren. Wenn aktuell aber ein Team nahezu unverwundbar rüberkommt, dann ja wohl die Hiltruper.

Aber zurück zu Platz fünf. Die Warendorfer SU II schien nach den ersten Rückrundenspielen ein brandheißer Anwärter zu sein. Dreieinhalb richtig starken Auftritten folgten dann fünf mehr oder weniger schlechte. Die letzten beiden Spiele gingen verloren. Damit ist der Vorsprung futsch und Klubs wie der BSV Ostbevern und Greffen sind wieder back in business.

Ostbeverns Hoffnung, Greffens Stärke

Besonders in Ostbevern hat sich die Stimmung in diesen Tagen wieder gehoben, nachdem es im März und auch Anfang April nun wahrlich nicht gut gelaufen war. "Man muss auch mal sehen, was für ein Programm wir da hatten", sagt Trainer Sven Frommer. "Jetzt geht's am Sonntag gegen Wolbeck und dann haben wir die Teams von oben soweit weg." Was hier mitschwingt, ist die Hoffnung, die Saison mit einer ähnlichen Serie zu schließen wie in der Hinrunde. Da verlor Ostbevern zwar die Partie gegen Wolbeck, von den folgenden acht bis zur Winterpause aber keine einzige mehr (sechs Siege, zwei Remis).

Greffens Programm mit Wolbeck, Westkirchen und Beelen ist da schon was anderes und wohl auch mit ein Grund dafür, dass sich Hofene so zurückhaltend gibt. Andererseits fliegt der kleine Klub aus Harsewinkel schon die ganze Saison ziemlich unterm Radar, dabei aber stets in Reichweite zum fünften Platz. Das liegt an Greffens großer Stärke: Die Mannschaft leistet sich keine Pleitenserien, zeigt nach Niederlagen eigentlich immer eine Reaktion und hat deshalb bislang auch nur ein Mal zwei Spiele hintereinander abgegeben - und in Hinrunde übrigens auch gegen Wolbeck und Westkirchen gepunktet...

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4