Suchbegriff:

Urkötter:
"Wahrheit ist auch Wahrnehmung"


(07.06.15) Die Opens internal link in current windowTrennung von Trainer Sven Thoma beim B2-Kreisligisten sowie die darauf Opens internal link in current windowfolgende Reaktion des Trainers schlug beim TuS Saxonia Münster hohe Wellen. Wie so oft im Leben gab es auch verschiedene Sichtweisen auf ein und dieselbe Sache. Saxonias Vorstandsmitglied Monika Urkötter nimmt hierzu noch einmal ausführlich Stellung, was so ursprünglich nicht vorgesehen war. In Anbetracht der Form der Diskussion für jedoch nötig wurde. Hier Ihr Schreiben, mit dem wir dann auch die Geschichte auf Heimspiel-online als vollständig betrachten:


"Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich zum Thema Sven Thoma nicht mehr zu äußern. Dass ich mich nun dennoch dazu entschlossen habe, liegt daran, dass ich ehrlich gesagt nicht so gerne auf mir sitzen lassen möchte, öffentlich als „Lügnerin“ dargestellt zu sein.

Wahrheit hat auch immer mit Wahrnehmung zu tun. Sicherlich haben die drei Protagonisten (Thoma, Müller, Zumdick, Anm. D. Red.) eine andere Wahrnehmung als ich, bzw. der Vorstand des Vereins sie hat. Ich würde nicht einmal soweit gehen, ihnen böse Absichten zu unterstellen. Dass sie verletzt und zornig sind, kann ich verstehen. Es stört mich jedoch, dass deren Ansichten so ungefiltert und unreflektiert an die Öffentlichkeit gelangt sind, ohne dass ein Mitglied unseres Vorstands die Gelegenheit bekommen hat, sich zu äußern.

Wir hatten uns eigentlich bewusst dazu entschieden, ein kurzes, sachliches Statement abzugeben, was lobenswerterweise ja auch fast wörtlich übernommen wurde. Dennoch möchte ich gerne einige Fakten klar stellen:

Es hat niemals anonyme Beschwerden gegeben. Jeder, der etwas zu der Angelegenheit zu sagen hatte, hat das unter Nennung seines Namens getan und ist uns bekannt. Eine Zusage zur weiteren Zusammenarbeit mit Sven Thoma hat es von Seiten des Vorstands nie gegeben, wohl aber von der Abteilungsleitung.

Es trifft ebenfalls nicht zu, dass keine Gespräche zwischen Vorstand und Abteilungsleitung, bzw. Sportlichem Leiter, stattgefunden haben. Im Gegenteil, es gab sehr viele Gespräche und Diskussionen. Die Entscheidung, Sven Thoma zu entlassen, ist innerhalb des Vorstands einstimmig beschlossen worden. Nun kann man über die Vorgehensweise sicherlich streiten, aber kann man das nicht immer? Es wird, egal wie man vorgeht, immer jemanden geben, dem, das nicht gefällt....

Warum sich aller Unmut nun gegen meine Person richtet, weiß ich nicht, denn ich bin ja nicht „der Vorstand“, sondern lediglich ein Mitglied eines Gremiums. Wenn ich innerhalb dieses Kreises einen solchen Einfluss haben sollte, der es rechtfertigt, die getroffene Entscheidung mir persönlich anzulasten, würde mich das sehr wundern.

Nun, warum auch immer war mir das jetzt doch wichtig, einmal eine andere Sicht auf die Dinge darzustellen.... wenn auch, wie schon erwähnt, Wahrheit immer etwas mit Wahrnehmung zu tun hat...."

News aus der Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4