Suchbegriff:
Ob Borussen-Coach Lars Mensing beim Tippen dem Durchblick hat?

Anschwitzen, 12. Spieltag: Kommt Bewegung in den Keller?


Von Robert Wojtasik

(01.11.14) Das Quartett im Tabellenkeller schleppt sich von einer Pleite zur nächsten. Längst haben der SC Müssingen, Rinkerode II, Milte und die Mauritz-Reserve den Anschluss an ruhigere Gefilde verloren. Am 12. Spieltag bleiben die vier Teams nun unter sich. Rinkerode empfängt Milte, Müssingen muss in Mauritz an. Vielleicht tut sich ja endlich mal was da unten...

Einiges getan hat sich in den letzten Tagen bei Borussias Reserve - und zwar im positiven Sinne. Trainer Lars Mensing steht für das Auswärtsspiel in Ostbevern wieder der komplette Kader zur Verfügung. Klar, dass unser heutiger Gast-Tipper da voll auf einen Sieg seiner Truppe setzt.

SV Rinkerode II - RW Milte     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Milte muss das Problem mit vielen Gegentoren in den Griff kriegen. Volker Hoffmanns Team hat schon 22 Mal selbst genetzt und damit genauso oft wie der FC Greffen, der neun Plätze weiter oben steht. Die Rinkeroder verlieren meist eher knapp - aber sie verlieren eben.
Lars Mensing: "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Rinkerode gewinnt. Die sind nicht so schlecht, wie sie dastehen - 1:0."
Heimspiel-Tipp: Mit Röger und Sanders auf dem Feld klingelt's paar mal mehr - 3:2.

SV Mauritz II - SC Müssingen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Erstes Heimspiel für Neu-Coach Schwenniger, der in Mauritz etwas entwickeln will, wie er im Öffnet internen Link im aktuellen FensterHeimspiel-Interview sagt. Im ersten Spiel unter ihm blieb zumindest schon mal die Gegentorflut der Vorwochen aus. Ob's nun schon für Zählbares gegen Müssingen reicht? Die Gäste werden alles daran setzen, das Punktepolster auf den Tabellenletzten zu vergrößern. Mauritz' Erste spielte bereits Öffnet internen Link im aktuellen Fensteram Donnerstagabend, Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff hat angekündigt, die Zweite für dieses wichtige Spiel personell zu unterstützen.
Lars Mensing: "Ich halte Müssingen für die etwas stärkere Mannschaft, wenn Mauritz wieder ausschließlich verteidigt wie gegen uns, verlieren sie das - 1:2."
Heimspiel-Tipp: 1:1 - Kellerkick halt...

SC Everswinkel - Warendorfer SU II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Eigentlich läuft's derzeit bei beiden ganz ordentlich. Großartig Grund zum Mosern hat weder SCE-Trainer Greifenberg noch WSU-Coach Bußmann. Gerade in einem Derby kann sich sowas aber mal ganz schnell ändern.
Lars Mensing: "Interessantes Spiel. Warendorf ist keine schlechte Truppe, Everswinkel hat sich auch gefangen - 1:1."
Heimspiel-Tipp: Klassisches Derby-Ergebnis - 2:2.

GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
4:2 und 4:0 - in der vergangenen Saison hatten die Hiltruper wenig Mühe mit dem Nachbarn. "Wird Zeit, dass wir jetzt mal was holen", sagt GWAs spielender Co-Trainer Volker Geister.
Lars Mensing: "Da halte ich zu meinem alten Verein. Ganz knapp gewinnt Amels - 0,5 geht nicht, also 1:0."
Heimspiel-Tipp: Hiltrup spielt besser, aber Amels behält einen Punkt - 1:1.

VfL Wolbeck - SC Münster 08 II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wolbeck spürt an der Spitze weiter den Atem der Verfolger Westkirchen, Beelen und Hiltrup. "Nullacht hat eine gute Mannschaft, wir müssen über die gesamte Spielzeit voll konzentriert sein, damit uns nicht nicht noch mal so was passiert wie Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergegen Hiltrup", sagt VfL-Coach Jörg Pahlig.
Lars Mensing: "3:0 für Wolbeck."
Heimspiel-Tipp: 3:1 für den VfL.

Saxonia Münster - Ems Westbevern     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Mit Malte Lohnherr und Oliver van Berkel fehlen den Gastgebern zwei wichtige Stammkräfte. "Westbevern kenne ich noch von früher", sagt Saxonen-Coach Sven Thoma. "Die Mannschaft hat eigentlich immer kampf- und körperbetont gespielt."
Lars Mensing: "Westbevern kenne ich nicht, Saxonia hat sich allmählich gefangen. Zu Hause gewinnen die das - 2:1."
Heimspiel-Tipp: 2:1

BSV Ostbevern - Borussia Münster II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Tabellennachbarn trennt nur ein Punkt. Und beide Mannschaften sind nach mehr oder weniger langen Schwächephasen mittlerweile wieder besser drauf.
Lars Mensing: "Wir können personell wieder aus dem Vollen schöpfen und nehmen mit einem knappen 2:1 die Punkte mit."
Heimspiel-Tipp: Ostbevern gewinnt 2:0.

BW Beelen - FC Greffen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Drei souveräne Zu-Null-Siege zuletzt lassen Beelen richtig selbstbewusst ins Derby gehen. Auf der anderen Seite freut sich FCG-Trainer Friddy Hofene auf die Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte. Die Gäste spielten zuletzt zweimal remis - ihre Spezialität in dieser Spielzeit.
Lars Mensing: "Das macht Beelen - 2:0."
Heimspiel-Tipp: Bisschen knapper - 2:1.

GW Westkirchen - SV Drensteinfurt II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sieht nüchtern betrachtet erst mal nach 'ner klaren Sache aus. Dafür war Drensteinfurt zuletzt einfach zu harmlos. Andererseits ist es für die SVD-Reserve die klassische Nichts-zu-verlieren-Nummer beim Tabellenzweiten. Abwarten.
Lars Mensing: "Wenn Westhues und Averbeck dabei sind, dann wird Westkirchen das gewinnen - 3:1
Heimspiel-Tipp: Westkirchen schaukelt das - 3:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4