Suchbegriff:

Guter Fußball mit besserem Ende für Wolbeck


Von Robert Wojtasik

(17.11.14) Gekonnt ist gekonnt: Auch auf schwer zu bespielendem Geläuf boten der VfL Wolbeck und Borussia Münster II am Sonntag ein ansehnliches Fußballspiel, in dem sich die favorisierten Gastgeber am Ende mit 3:1 (1:0) durchsetzten.

"Borussia hat uns einiges abverlangt", sagte Wolbeck-Coach Jörg Pahlig. "Aber wir haben sehr gut gespielt und letztlich auch verdient gewonnen." Auch Borussen-Coach Lars Mensing hatte Gefallen an dem "schönen Spiel" gefunden: "Ich habe beide Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, aber Wolbecks individuelle Klasse kam zum Tragen."

Das Können einiger Wolbecker zeigte sich vor allem bei den Toren. Waldemar Klemke nahm in der 33. Minute einen Abpraller volley und traf platziert zum 1:0 ins untere Eck. Beim 2:0 durch Christopher Nas verschätzte sich Borussias Keeper Niklas Köster und rutsche beim Versuch noch an den Ball zu kommen weg. Nas ließ den Keeper und einen Gegenspieler stehen und schob ein. Vor dem 3:0 spielte Nas dann gleich die gesamte Defensive der Gäste schwindelig, legte quer auf Max Keller, der zur Vorentscheidung traf (60.).

Borussia war besonders nach Freistößen gefährlich: Jannik Heidtmanns Versuch wurde von einem Wolbecker auf der Linie geklärt, einen anderen ruhenden Ball von Kraus guckte VfL-Keeper Patrick Timmermann an die Latte (56.). Als es Kraus später dann mit einem Freistoß unter der Mauer hindurch versuchte, war Timmermann trotz eingeschränkter Sicht zur Stelle. In der 78. Minute klappte es dann mit dem Tor für Kraus - die Leihgabe aus der ersten Mannschaft markierte zumindest noch den Ehrentreffer für die Gäste.
 
VfL Wolbeck - Borussia Münster II     3:1 (1:0)
1:0 W. Klemke (33.), 2:0 Nas (53.),
3:0 Keller (60.), 3:1 Kraus (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4