Suchbegriff:

Voigt sorgt für den letzten Aufreger


Von Robert Wojtasik

(30.03.15) Elfer, Slapstick, Platzverweis und sieben Tore: Alles drin beim 4:3 (4:1)-Erfolg von GW Amelsbüren bei Borussia Münster II. Das hätte auch ganz anders laufen können. Doch nachdem Amelsbürens überragender Spieler zur Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben musste, ging kaum noch was bei den Gästen und Borussia kam nochmal gefährlich ran.

Nach knapp 40 Minuten Einbahnstraßenfußball schien die Partie schon vor dem Pausenpfiff entschieden. Angeführt vom starken Daniel Mester lag Amelsbüren nach 37 Minuten mit 4:0 vorne. Mester traf in der sechsten Minute zur Führung, Mirco Bethge baute aus (18.). Nach Foul von Florian Plenter an Lennart Korn stellte Daniel Hänzelmann per Strafstoß auf 3:0 und David Mierswa machte nach feinem Schnittstellenpass von Mester das 4:0 (37.).  Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bekamen die Borussen einen strittigen Elfer zugesprochen - Malte Voigt verwandelte (45.).

"Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen", sagte Borussia Trainer Lars Mensing. "Amels hatte viel zu viel Platz um zu kombinieren, und das haben sie ausgenutzt." 

Wünnemann ins eigene Tor

Im zweiten Durchgang war's aber vorbei mit der Amelsbürener Herrlichkeit. Das lag vor allem daran, dass Spielmacher Mester mit muskulären Problemen in der Kabine bleiben musste. Und spätestens nach Jannik Heidtmanns 2:4 kurz nach Wiederbeginn hatten die Borussen Blut geleckt (47.).

Es reichte trotz aller Bemühungen aber nur noch zu einem Treffer für die Hausherren. Und bei dem gab's auch noch gut Unterstützung von Lukas Wünnemann: Der GWA-Schnapper jagte in der 62. einem Pfostenkopfball der Borussen hinterher und stolpere die Kugel ins eigene Tor. Die passende Slapstick-Einlage für diese verrückte Partie, die mit der Ampelkarte gegen Borussias Voigt ihren letzten Aufreger hatte (75.).

"Insgesamt haben wir den Sieg aufgrund der ersten Halbzeit schon verdient", sagte GWA-Co-Trainer Volker Geister. "In der zweiten Hälfte fehlte dann aber alles."

Borussia Münster II - GW Amelsbüren     3:4 (1:4)
0:1 D. Mester (6.), 0:2 Bethge (18.),
0:3 Hänzelmann (27./FE), 0:4 Mierswa (37.),
1:4 Voigt (45./FE), 2:4 Heidtmann (47.),
3:4 Wünnemann (62./ET)
Gelb-Rot: Voigt (Borussia/75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4