Suchbegriff:
Eine Handvoll Tore für'n Schlunz (vorne).

Schlunz krempelt Everswinkel auf links


Von Michael Kortenbrede

(02.04.15) Ein Schlunz ist ein unordentlicher Mensch. Mit unordentlichen Menschen hat Westbeverns Hendrik Schlunz aber nichts am Hut. Er räumt liebend gerne auf - bevorzugt gegnerische Strafräume. Gestern krempelte er die Everswinkler Hintermannschaft einmal auf links und sorgte fast im Alleingang für den 6:4 (1:1)-Auswärtssieg seines SV Ems Westbevern beim SV Everswinkel.

Die Emser begannen engagiert und gingen verdientermaßen durch Maurice Sandmann in Führung (22.). Die offensivstarken Everswinkler benötigten eine lange Anlaufzeit in Halbzeit eins. Nach einer halben Stunde waren sie dann endlich im Spiel angekommen und belohnten sich prompt mit dem 1:1-Ausgleich durch Marian Brügger (37.). Halbzeit.

Fünf-Tore-Gala

Unmittelbar nach Wiederanpfiff schien es so, als hätten die Everswinkler die Partie endgültig zu ihren Gunsten gedreht. Fadi Issa kam hellwach aus der Kabine und nutzte die ihm sich bietende Gelegenheit zur 2:1-Führung für seine Farben (48.). Die Rechnung hatte die Elf von Everswinkel-Coach Dirk Münstermann aber ohne den zur Pause eingewechselten Schlunz gemacht.

"Hendrik Schlunz hatte einen echten Sahntag. Den haben wir nicht verteidigt bekommen", gestand Münstermann ein. Fünf Tore gelangen dem Stand-by-Spieler und Co-Trainer von Ems-Übungsleiter Ralf Hohmann nach seiner Einwechslung. Dabei gelang ihm sogar ein echtes Künststück: vier aufeinanderfolgende Tore wendeten das Blatt von 1:2 auf 5:2 aus Sicht der Westbevener (54./68./75./78.). Besonders schön war Schlunz' Treffer zum 2:2-Ausgleich. Einen perfekt getimten Freistoß aus circa 28 Metern setzte der Matchwinner gekonnt in den Giebel.

Jahir Rama und Hendrik Kindermann trafen zwar beide noch für Everswinkel (81./90.), weil Schlunz zwischenzeitlich aber seinen fünften Treffer nachlegte (86.), wollte keine Spannung aufkommen. "Es wurde nie mehr richtig spannend. Nach dem 2:2 hatte Westbevern den psychologischen Vorteil auf seiner Seite und hat es dann gut gemacht", zollte Münstermann dem Gegner Respekt ab. "Wir haben Hendrik schön in Szene gesetzt und der hat sich dann klasse behauptet. Das war ein verdienter Sieg", befand Hohmann.

SV Everswinkel-SV Ems Westbevern     4:6 (1:1)
0:1 Sandmann (22.), 1:1 Brügger (37.),
2:1 Issa (48.), 2:2 Schlunz (54.), 2:3 Schlunz (68.),
2:4 Schlunz (75.), 2:5 Schlunz (78.), 3:5 Rama (81.),
3:6 Schlunz (86.), 4:6 Kindermann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4