Suchbegriff:

1:2 gegen Westkirchen: Nullacht am Schluss zu neunt


Von Robert Wojtasik

(29.09.14) Eine hitzige Schlussphase lieferten sich der SC Münster 08 II und GW Westkirchen. Für zwei Nullachter ging’s dabei vorzeitig unter die Dusche - und die Gäste nahmen beim 2:1 (1:1) auch noch die Punkte mit.

Gleich die erste echte Torchance nutzten die Gäste zum Führungstreffer: Spielertrainer Lukas Krumpietz scheiterte mit Schuss und Nachschuss an 08-Keeper Jiri Snabl, den dritten Versuch versenkte Thomas Hanewinkel (88.). Fünf Minuten später verpasste Daniel Averbeck das 2:0 - wieder war Snabl zur Stelle.

Als sich Westkirchen in der Folge vermehrt auf die Abwehrarbeit konzentrierte, fand Nullacht besser ins Spiel und glich aus: Alex Hüwe setzte sich auf der Außenbahn durch und servierte für Alex Klemke - 1:1 (39.). Hüwe hatte nach dem Seitenwechsel die dicke Chance zum 2:1, scheiterte im Eins-gegen-eins aber an Gäste-Keeper Robin Grosch (53.). Im Gegenzug traf Averbeck nur die Latte (54.), ehe die Gäste endlich ihren zweiten Treffer bejubeln konnten: Nach einem Eckball traf Tobias Burghardt (56.).

Schlenkhoff sieht nach Auswechslung Rot

Nullacht rannte noch mal an, schwächte sich unmittelbar vor Schluss aber selbst: In der 88. Minute sah Johann Derksen die Ampelkarte, der bereits ausgewechselte Florian Schenkhoff bekam für einen Kommentar Richtung Schiedsrichter in der Nachspielzeit glatt Rot gezeigt (90.+5).

"Wir haben uns Westkirchen gegen Wolbeck angeguckt und wussten, was auf uns zukommt", sagte 08-Coach Dirk Silcher. "Westkirchen hatte die reifere Spielanlage. Wir haben aber mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen dagegen gehalten."

Gäste-Coach Krumpietz hätte sich gern die teils hektische Schlussminute gespart. "Wir müssen das 3:1 oder 4:1 machen, dann ist das Spiel durch. Im Großen und Ganzen war der Sieg verdient, aber wir mussten ordentlich kämpfen."

SC Münster 08 II - GW Westkirchen     1:2 (1:1)
0:1 Hanewinkel (8.), 1:1 A. Klemke (39.),
1:2 Burghardt (56.)
Gelb-Rot: Derksen (88./Nullacht)
Rot: Schlenkhoff (90.+5/Nullacht)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4