Suchbegriff:
Beelens Fabian Rottmann (v.) behauptet den Ball vor Wolbecks Kim Terhaar.

Pahlig beendet Beelens Siegesserie


Von Ann-Christin Falk

(28.09.14) Wohl dem, der so einen Spieltertrainer in seinen eigenen Reihen hat! Angeführt von einem furios aufspielenden Jörg Pahlig entschied der VfL Wolbeck sein Spitzenspiel gegen BW Beelen für sich. Bei allerschönstem Fußballwetter setzte sich seine Mannschaft mit 3:0 (2:0) durch und stieß damit auf Tabellenplatz zwei vor. Die Beelener hingegen mussten nach vier Siegen in Folge einen Dämpfer hinnehmen.

In einem intensiv geführten und teilweise hektischen Spiel trug Pahlig nicht nur zwei Treffer bei, er sorgte mit seinen wendigen und oft unvorhersehbaren Bewegungen auch für einen erhöhten Arbeitsaufwand in der Beelener Hintermannschaft. Diese wussten sich gerade zu Beginn oftmals nur durch Fouls gegen die schnellen Wolbecker Spielverlagerungen zu helfen. Eins dieser Fouls sollte den Weg für Pahligs ersten Streich ebnen. Den fälligen Freistoß in der 13. Minute setzte er aus etwa 17 Metern humorlos in die untere rechte Ecke. Gäste-Torwart Dominik Falk war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Das Gegentor stieß den Beelenern besonders sauer auf. Kurz zuvor war ihnen nach einem Foul an Ismael Seyrekbasan ein fälliger Strafstoß verweigert worden.

Beelen mit Moral

Nach dem 1:0 entwickelte sich eine muntere Partie, die auf beiden Seiten Chancen bot. Oftmals wurden die Offensivbemühungen jedoch zu fahrig und hastig ausgeführt und so kam es gerade an der Mittellinie zu einigen Nickeligkeiten. Doch dann war wieder Pahlig zur Stelle: Nach einer schönen Vorarbeit von Christopher Nas netzte er das Leder unbedrängt aus acht Metern ein. "Besonders in der 1. Halbzeit war Wolbeck einfach cleverer und gerade durch Pahlig sehr präsent", musste auch Beelen-Trainer Andre Klaas neidlos anerkennen. 

Sein Team ließ aber auch nach dem 2:0 den Kopf nicht hängen und versuchte weiter seinen Weg nach vorne zu finden, war dabei aber nicht konsequent genug. Zudem agierte die Abwehr von Wolbeck sehr konzentriert, und so entwickelte sich vor dem Halbzeitpfiff nur noch eine gute Tormöglichkeit durch Robin Farwick. Das Durcheinander im Strafraum der Gastgeber nutzte er jedoch nicht.

Elfmeter bringt die Entscheidung

Die Hoffnung auf ein "Wunder von Wolbeck" sollte sich schließlich für die Beelener nur bis zur 53. Minute halten. Nach einem unglücklichen Handspiel pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter - und Wolbeck-Kapitän Daniel Bothen verwandelte eiskalt. Nach dem dritten Gegentreffer war die Partie für die Gäste gelaufen und Wolbeck verwaltete seinen Vorsprung clever. Der Spielfluss ging bei beiden Mannschaften merklich verloren. "Gegen Beelen ist es immer unangenehm zu spielen, doch wir haben heute verdient gewonnen und die drei Punkte bei uns behalten", so Pahlig nach dem Spiel. Das Fazit von Gegner-Trainer Klaas sah derweil natürlich anders aus: "Das ist heute einfach ein gebrauchter Tag für uns gewesen."

VfL Wolbeck - BW Beelen   3:0  (2:0)
1:0 Pahlig (13.),  2:0 Pahlig (22.),
3:0 Bothen (53./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4