Suchbegriff:
GWW-Coach Lukas Krumpietz traut seinem Team einen deutlichen Sieg gegen Borussia II zu und hofft auf einen Ausrutscher der Wolbecker.

Anschwitzen, 9. Spieltag: Krumpietz kennt sich aus

Von Robert Wojtasik

(10.10.14) In seinen ersten Wochen als Trainer eines Kreisliga B2-Teams hat sich Westkirchens Lukas Krumpietz schnell einen guten Überblick verschafft. Dazu gehört offenbar auch, über den Trainingsbetrieb des SC Müssingen Bescheid zu wissen: "Ist schließlich ein kommender Gegner von uns." Zunächst  geht's aber zu Borussia Münster II, dem gestürzten Tabellenführer. In Krumpietz' Tipp spiegelt sich dann auch gleich das ganze Selbstvertrauen wider, das man eben so hat, wenn man noch ungeschlagen ist.

Ems Westbevern - BW Beelen     (Samstag, 16.30 Uhr)
Trotz Niederlage Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergegen Westkirchen am Mittwoch könne seine Mannschaft "zu einhundert Prozent auf dieser Leistung aufbauen", sagt Ems-Trainer Ralf Hohmann. Ähnliches gilt für Beelen, dass nach etwas Anlaufschwierigkeiten zuletzt gegen Nullacht überzeugte.
Lukas Krumpietz: "Beide stehen defensiv kompakt, das wird ein enges Spiel mit wenig Torszenen - 1:1"
Heimspiel-Tipp: Hätten wir nicht besser sagen können - 1:1.

SV Drensteinfurt II - GW Amelsbüren     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Stewwert kassierte 15 Gegentore in den letzten drei Spielen. Und jetzt rückt Amels mit der aktuell zweitbesten Offensive der Liga an.
Lukas Krumpietz: "Ich kenne beide wenig, denke aber, dass Amelsbüren sich durchsetzt - 1:3."
Heimspiel-Tipp: Wieder gleich - 1:3.

Borussia Münster II - GW Westkirchen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Tabellarisch macht diese Paarung am meisten her: Der Zweite gastiert beim Dritten. Borussia ist durch die Ausfälle der verletzten Steffen Thies und Oliver Gesche geschwächt.
Lukas Krumpietz: Mit Ede Meier ist unser Anführer in der Abwehrkette ja wieder da, das gibt uns Sicherheit. Ich traue uns einen 4:0-Sieg zu."
Heimspiel-Tipp: Bissl knapper wird's - 2:3.

SC Münster 08 II - SV Mauritz II     (Sonntag, 13 Uhr)
Kaum noch Kicker am Kanal. Zwei der drei Ersatzleute gegen Beelen waren angeschlagen und nur mangels Alternativen dabei. Immerhin ist Johann Derksens Sperre abgelaufen. Und Mauritz? Hat siebenmal hintereinander verloren und ist ganz unten angekommen.
Lukas Krumpietz: 4:1
Heimspiel-Tipp: 3:0

TuS Hiltrup II - Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Hiltrup sammelt seit Wochen konstant die Punkte ein und ist in dieser Form - erst recht mit der ein oder anderen Öffnet internen Link im aktuellen FensterKraft aus dem Westfalenliga-Kader - ein ernstzunehmender Kandidat für die vordersten Plätze. Saxonia hat das Zwischentief überwunden, mit Hiltrup und danach Wolbeck aber auch zwei Schwergewichte vor der Brust.
Lukas Krumpietz: 4:1
Heimspiel-Tipp: Heimsieg für die Hiltruper - 2:0.

VfL Wolbeck - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Pleiten in Serie haben den BSV aus den Top Fünf katapultiert. Auf einem der ersten sieben Plätze sieht Trainer Frommer sein Team derzeit aber auch ganz gut aufgehoben. Bei Tabellenführer Wolbeck droht aber die nächste Niederlage.
Lukas Krumpietz: "Da hoffe ich natürlich auf Ostbevern. Ich denke, es wird torreich - 3:3."
Heimspiel-Tipp: 3:1

FC Greffen - SV Rinkerode II     (Sonntag, 15 Uhr)
Greffens Kader ist durch die Sperre von Michael Loddemann weiter ausgedünnt. Rinkerode geht nach spielfreiem Wochenende ausgeruht in die Auswärtspartie. Die Tabellensituation ist aber weiterhin bedrohlich für den Aufsteiger.
Lukas Krumpietz: "Das wird Greffen gewinnen - 3:1."
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Müssingen - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr)
Müssingen hat als einziges Team der Liga zu Hause noch nicht gewonnen, Everswinkel auswärts erst einen Punkt geholt. Das schreit nach einem ...
Lukas Krumpietz: "Bei Müssingen waren zuletzt nur sechs Leute beim Training, soweit ich weiß. Das gewinnt Everswinkel - 0:2.
Heimspiel-Tipp: ... 2:0 für die Gäste.

Warendorfer SU II - RW Milte     (Mittwoch, 20 Uhr)
Das Derby wurde auf den kommenden Mittwoch verlegt. Ob dann noch was übrig ist vom Milter Schwung nach dem ersten Liga-Sieg in der vergangenen Woche?
Lukas Krumpietz: "Warendorf ist eine Kampftruppe, die vom Zusammenhalt lebt und bisher positiv überrascht hat. Milte hat schon einige Packungen kassiert - 4:1.
Heimspiel-Tipp: 3:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4