Suchbegriff:
Feiern können die Everswinkeler. Das zeigten sie zuletzt beim Ausber-Cup im Winter. Damals waren die drei Neuzugänge noch nicht dabei.

SC Everswinkel: 
Drei Fragen an Daniel Thihatmar


Von Nicolas Hendricks

(20.03.12) Enrico Suvar, Enver Rama und Marco Venhues. Drei namhafte Neuzugänge präsentierte der SC Everswinkel in den Wintermonaten. Beim ersten Meisterschaftsspiel beim SV Drensteinfurt II, das der SCE souverän mt 5:1 gewann, kamen alle drei von Beginn an zum Einsatz. Wir sprachen mit Trainer Daniel Thihatmar über den Einstand seiner Neuen und die zukünftigen Planungen beim B-Ligisten.

Daniel, wie haben sich Ihre Neuzugänge im ersten Spiel gemacht?
Qualitativ sind sie eine absolute Bereicherung für die Mannschaft, auch wenn im ersten Spiel natürlich noch nicht alles passen kann. Häufig stimmten die Laufwege und das Stellungsspiel noch nicht hundertprozentig. Das muss sich alles erst noch einspielen. In Drensteinfurt hat das von Minute zu Minute immer besser geklappt. Wir wissen, dass wir unsere letzte Minimalchance auf den Aufstieg nur wahren können, wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen.

Profitiert denn der gesamte Kader von der Erfahrung der Neuen?
Auf jeden Fall. In Sachen Taktik, Zweikampfverhalten, Verhalten mit und ohne Ball können alle etwas von ihnen lernen. Für uns kommt es darauf an, uns schon jetzt auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Da denke ich sind wir auf einem sehr guten Weg.

Was machen denn die Planungen für 2012/13?
Ich habe meinen Vertrag bereits verlängert. Auch die Mannschaft bleibt, so wie es jetzt aussieht, so zusammen. Prnzipiell sind wir auf einem guten Weg und wollen in Kürze ein neues Ziel für uns formulieren. Mal schauen, wo es dann hingeht.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4