Suchbegriff:

Kreisliga B3

3 Tore in 15 Minuten - A-Jugendliche blasen zur Aufholjagd


Von Julian Mester

(20.05.12) Nach einem 0:4-Rückstand machte die SG Sendenhorst II es mit vier A-Jugendlichen noch mal spannend und kam auf 3:4 an Eintracht Münster heran. Die Treffer erzielten die beiden A-Jugendlichen Alexander Keweloh und Lukas Stellmach.

„Nach dem 4:0 dachten wir, die Messe sei gelesen“, war auch Eintracht-Spieler Niklas Eilmann sehr überrascht von der Aufholjagd der Sendenhorster Reserve. In der ersten Hälfte spielten die Münsteraner sehr dominant und lagen nach den Toren von Christian Essing (6.) und dreimal  Tobias Schmidt (24./41./48.) schon komfortabel in Führung. Doch dann stellten die stark ersatzgeschwächten Sendenhorster von der Viererkette auf eine Dreierkette um und spielten deutlich offensiver. Insgesamt acht Spieler hatte  SG-Trainer Ralf Gunnemann zu ersetzen und so kamen vier A-Jugendliche zum Einsatz, die ihre Aufstellung gleich rechtfertigten. Zweimal Keweloh nach Flanken über die Außenpositionen (48./50.) und Stellmach (63.) mit einem Abstauber sorgten dafür, dass noch mal Spannung in die bis dahin einseitige Partie kam.

„Das war dann auch nicht unverdient“, erkannte Eilmann die gute Leistung der Sendenhorster in der zweiten Hälfte an, sah seine Elf dann aber als verdienten Sieger vom Platz gehen: „Wir hätten das früher entscheiden müssen, aber wir haben leider in der Schlussphase einige Konterchancen nicht gut genug ausgespielt.“ Es reichte dennoch zum zehnten Sieg in der zweiten Saisonhälfte und damit ist die Eintracht aktuell die beste Mannschaft der Rückrunde. Gunnemann war schon nicht mit den größten Erwartungen zur Eintracht gereist und war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Jungs und besonders der A-Jugendlichen zufrieden. „Die Personalsorgen werden leider nicht geringer, beim nächsten Spiel gebe ich vielleicht noch mein Comeback im Tor“, so der 50-jährige Gunnemann, der vor neun Jahren zuletzt die Fußballschuhe schnürte. Damals allerdings noch im Sturm, aber dafür hat er ja jetzt ein paar A-Jugendliche.

Eintracht Münster – SG Sendenhorst II    4:3
1:0 Essing (6.), 2:0 Schmidt (24.),
3:0 Schmidt (41.), 4:0 Schmidt (48.),
4:1 Keweloh (48.), 4:2 Keweloh (50.),
4:3 Stellmach (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4