Suchbegriff:
WSU-Kapitän Thomas Müller und sein Team holten sensationell einen Punkt.

WSU belohnt sich für
furiose Aufholjagd


Von Sascha Keirat

(06.11.12) Unweigerlich musste man bei diesem Spielverlauf ans WM-Qualispiel Deutschland gegen Schweden denken. Zur Pause führte der SC Everswinkel bereits deutlich mit 4:1 gegen die Reserve der Warendorfer SU. Die fightete sich aber zurück ins Match und holte am Ende ein 4:4. „Ich habe das Deutschland-Spiel damals nicht sehen können und wollte es noch einmal live erleben“, scherzte SCE-Coach Daniel Thihatmar. Und ergänzte ernsthaft: „Daraus kann meine Mannschaft nur lernen.“

Mit dem gewohnten Kombinationsfußball stellten die Gastgeber die WSU schnell vor Probleme und setzten sich durch Tore von Florian Kessmann (11.), Milan Brügger (24.) und Mario Rossien (31.) auf 3:0 ab. Allerdings war es nicht so, dass die Warendorfer gar nicht stattfanden. Auch sie erspielten sich gute Möglichkeiten, die aber von SCE-Schnapper Tim Lemke vereitelt oder einfach vergeben wurden. Einen ersten Hoffnungsschimmer stellte das 1:3 durch Maik Lauhoff dar (37.). Doch die Heimelf stellte den alten Abstand mit einem Tor von Mentor Rama schnell wieder her. Die Partie schien gelaufen.

Entsprechend gaben die Everswinkeler nach der Pause ein bisschen weniger Gas, liefen nicht mehr so viel und gingen nicht mehr entschlossen in die Zweikämpfe. Warendorf kam durch Johannes Schräder zum 2:4 (54.) und übernahm immer mehr die Kontrolle. Da der SCE seine Konter nicht nutzte, witterte der Gast weiter seine Chance, warf alles nach vorne und brachte mit Michael Lappe einen weiteren Stürmer. Endgültig kehrte der Glaube an einen Punktgewinn zurück, als lappe dann nach 80 Minuten per Kopf zum 4:3 traf. Für den umjubelten Ausgleich zeichnete schließlich Alexander Hoffmann verantwortlich (87.).

"Sicher hatten wir auch ein bisschen Glück, dass es so gelaufen ist", meinte WSU-Trainer Michael Bußmann. "Aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, das war sehr positiv."

SC Everswinkel – Warendorfer SU II     4:4 (4:1)
1:0 Kessmann (11.), 2:0 Brügger (24.), 
3:0 Rossien (31.), 3:1 Lauhoff (37.),
4:1 M. Rama (42.), 4:2 Schräder (54.),
4:3 Lappe (81.), 4:4 Hoffmann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4