Suchbegriff:

Gäste steigern sich nach der Pause


Durchgesteckt von Marco Frie

(13.11.12) Es war nicht zu übersehen, dass sich so mancher Albersloher Anhänger am Sonntagmittag auf der Sportanlage in Amelsbüren immer mal wieder sehnsüchtig umdrehte oder zumindest einen vorsichtigen Schulterblick wagte. Denn im Rücken der zahlreich angereisten Fans ruhte an diesem wunderbaren Herbsttag ein Rasenplatz in Topzustand, während sich die beiden Mannschaften auf dem daneben liegenden Ascheplatz duellierten.

Der Tabellenführer tat sich schwer auf dem ungeliebten und mittlerweile auch ungewohnten Geläuf und konnte sein Kombinationsspiel zunächst so gut wie überhaupt nicht auf den Platz bringen. Mit Ausnahme einer dicken Chance für Amelsbüren und einer guten Möglichkeit für GWA, bei der Julian Spangenberg vor dem Tor etwas zu lange zögerte, war das ziemlich magere Kost in der Anfangsphase. Es dauerte ziemlich genau eine halbe Stunde, bis die Albersloher den Druck auf den Kasten der Heimmannschaft erhöhten.

Erst rauschte eine Flanke von Julian Spangenberg direkt auf den Kopf von Marcel Kirchhoff, sein Kopfball ging aber ganz knapp am Torwinkel vorbei (32.). Nur wenige Minuten später hätte der Gast dann in Führung gehen müssen. Aus dem Getümmel heraus landete der Ball direkt vor den Füßen von Armando Alla, der allerdings so in Rückenlage geriet, dass er ihn aus fünf Metern deutlich über die Latte setzte. Dann war auch schon Pause und alle waren sich bewusst, dass nach dem Seitenwechsel eine deutliche Leistungssteigerung her musste.

Wechsel bringen frischen Wind

Die Halbzeitansprache von Trainer Michael Wester saß offenbar und außerdem sorgten zwei Wechsel für frischen Wind im Spiel der Albersloher. Tomasz Nahajowski kam auf der linken Seite für Niklas Block, Christian Adolph kam in der Zentrale für den verletzten Marcel Kirchhoff und beide Akteure erwischten einen so guten Tag, dass das GWA-Spiel unter anderem deshalb in der zweiten Halbzeit deutlich zielstrebiger wurde.

Den Torreigen eröffnete Patrick Horstmann nach einer Ecke, als er am zweiten Pfosten zum Schuss kam und den Ball Richtung lange Ecke setzte. Vor dem Tor fälschte zunächst Janis Kröger ab, den Rest besorgten dann zwei Amelsbürener Spieler, die den Ball irgendwie und in Gemeinschaftsarbeit vollends über die eigene Linie bugsierten (51.). Nur fünf Minuten später folgte dann schon die Vorentscheidung. Tomasz Nahajowski wurde nach einem ansehnlichen Spielzug auf der halblinken Seite angespielt, ließ noch einen Gegner alt aussehen und platzierte den Ball zum 0:2 im langen Eck.

Die Amelsbürener hatten jetzt nicht mehr viel zu bestellen und konnten froh sein, dass sich die Gäste mit zwei Treffern in der Schlussphase begnügten. Tomasz Nahajowski schnürte einen Doppelpack und erzielte in der 81. Minute das 3:0, Christopher Thale erzielte drei Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:0-Endstand.

GW Amelsbüren II - GW Albersloh     0:4 (0:0)
0:1 Horstmann (51.), 0:2 T. Nahajowski (56.),
0:3 T. Nahajowski (81.), 0:4 Thale (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4