Suchbegriff:

Müssingen bestätigt den Trend


Von Sascha Keirat

(20.11.12) In der dicht besiedelten Kellerregion der B3 verschaffte sich der SC Müssingen etwas Luft und bestätigte mit einem 2:1 (0:0) im Gastspiel bei RW Alverskirchen den kleinen Aufwärtstrend der letzten Wochen. Für die personell gebeutelten Hausherren war es bereits die neunte Niederlage am Stück.

Die war aus Sicher der Gastgeber unnötig, zumal sie nicht schlechter spielten als Müssingen. In der Startphase machte RWA viel Druck, doch Oliver Kwiaton und Jürgen Deipenwisch fanden ihren Meister im gut aufgelegten Gästekeeper Udo Löckmann. Nach den ersten zehn Minuten gestaltete sich das Spiel offener, große Torgefahr strahlten beide Teams aber nicht aus.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. In der 50. Spielminute bediente Julian Bertelmann seinen Sturmpartner Deipenwisch, der zum 1:0 einnickte. Um eine schnelle Antwort war Müssingen nicht verlegen. Nur vier Minuten nach der Alverskirchener Führung foulte Tobias Schulze Brüning SCM-Zehner Tim Lienkamp im Strafraum, den folgenden Elfer brachte Markus Steinhoff im Tor unter.

Lienkamp trifft selbst zum Siegtor

Das Tor gab den Müssingern Sicherheit, ihr Offensivspiel funktionierte fortan besser und sie erspielten sich gefährliche Torabschlüsse. Davon landete nur noch eine im Kasten von Christian Wiesmann: In der 78. Minute netzte Lienkamp zum 2:1 ein. RWA startete am Ende zwar noch einmal eine Angriffswelle, doch klappte es nicht mit dem Punktgewinn.

 „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, fand RWA-Trainer Ernst Schunke, in dessen Team sich die Personallage allmählich wieder bessert: „Wir setzen alles auf die Rückrunde“, so der Coach. Sein Gegenüber, Gerd Bolte, hätte ebenfalls ein Remis in Ordnung gefunden. „So haben wir uns ein bisschen abgesetzt, nach wie vor hapert es bei uns aber an der Chancenverwertung.“

RW Alverskirchen – SC Müssingen     1:2 (0:0)
1:0 Deipenwisch (50.), 1:1 Steinhoff (54./FE),
1:2 Lienkamp (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4