Suchbegriff:

Everswinkel nach 3:0 Heimerfolg fast am Ziel


Durchgesteckt von Marian Brügger

(28.05.13) Dass es nicht einfach werden würde, die angestrebten drei Punkte gegen den FC Greffen zu holen, war jedem Spieler des SC Everswinkel klar. Doch dass sich die Mannschaft von Daniel Thihatmar beim 3:0 (0:0)-Erfolg so schwer tun würde, hätte wohl auch niemand gedacht. Gerade in der ersten Halbzeit bissen sich die Vituskicker an einer sehr tief stehenden Mannschaft aus Greffen und einem schwer bespielbaren Boden die Zähne aus.

Zwar hatte Everswinkel deutlich mehr Ballbesitz und der Gast aus Greffen auch keine Torchancen, doch eben diese konnte sich auch die Heimmannschaft kaum herrausspielen. Lediglich Enrico Suvar, der nach Zuspiel von Mario Rossien aus guter Position vergab und Marian Brügger, der mit dem Kopf am Gästetorwart scheiterte, hatten die Gelegenheit, die Führung zu markieren.

Mentor Rama erlöst Everswinkel

Erst der zur Pause eingewechselte Mentor Rama sorgte für mehr Schwung im Angriff. So war auch er es, der in der 75.Spielminute die erlösende 1:0 Führung bescherte. Vorrausgegangen war ein klasse Pass von Suvar. Und auch die zweite Einwechslung sollte sich noch bezahlt machen. Philipp Korn, in der 87. Minute für Carsten Vienenkötter eingewechselt, schob nach uneigennützigem Zuspiel von Suvar zum 2:0 ein. In der 90. Minute durfte sich auch noch Brügger in die Torschützenliste eintragen. Nach Doppelpass mit Mentor Rama tauchte dieser komplett frei vorm Gehäuse der Gäste auf und verwandelte trocken zum 3:0 Endstand.

Fazit: Mit dem Sieg gegen Greffen hat der SC DJK Everswinkel weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf Albersloh bei noch zwei verbleibenden Spielen. Somit benötigen die Vituskicker noch einen Punkt für den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Amelsbüren, wo die Everswinkeler alles klar machen können.

SC Everswinkel - FC Greffen     3:0 (0:0)
1:0 M. Rama (75.), 2:0 Korn (88.),
3:0 Brügger (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4