Suchbegriff:
Reckenfelds Stuart Loudon (M.) eröffnete mit seinem Treffer den Torreigen gegen den FCM um Iwan Schneider.

Danneker tritt nach 2:6-Pleite zurück


Von Christian Lehmann

(28.10.14) "Ich weiß nicht, was da in Mecklenbeck passiert ist", sagte Dennis Zilske nach dem 6:2 (2:1)-Sieg seines Teams bei der Reserve des FCM am Schwarzen Kamp. Für den Trainer des SC Reckenfeld hatten die Gastgeber, die zusammen mit den SCR-Kickern in der Saison 2012/13 in die Kreisliga B aufgestiegen war, nichts mehr mit der Truppe von damals gemein. Und auch nun steht den Mecklenbeckern erneut eine Änderung bevor. Denn am Sonntag trat Spielertrainer Arthur Danneker von seinem Amt zurück.

"Die Leistung, die Trainingsbeteiligung und der Respekt stimmen nicht", moniert Danneker. "Ich will mir das nicht mehr antun." Das Coaching übernimmt nun Keeper Simon Zaremba, Danneker wird noch bis zur Winterpause als Spieler zur Verfügung stehen.

"Blöder" Foulelfmeter

Eine Halbzeit lang hielten die Gastgeber gegen feldüberlegene Reckenfelder ordentlich mit, danach ging die Luft flöten. "In der ersten Halbzeit waren wir stark", fand Danneker. "Danach hat sich das fehlende Training und die fehlende Fitness bemerkbar gemacht."

Ein "blöder, weil dummer" Foulelfmeter (Danneker) brachte den FCM früh auf die Verliererstraße. Soltan Kainz riss in der Box seinen Gegenspieler zu Boden, den fälligen Penalty verwandelte Stuart Loudon mit etwas Massel (12.). "Der war nicht gut geschossen. Sonst macht er das besser", verriet Zilske. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten, ehe Dimitrij Springer auf Zuspiel von Eugen Bortuli den 1:1-Ausgleich markierte. Zilske: "In meinen Augen abseitsverdächtig, aber das passiert mall."

Sein Team übernahm fortan wieder das Kommando und ging durch Andre Bröckhöft erneut in Führung (29.). Der einzige Stürmer im 4-2-3-1-System der Gäste war es auch, der mit zwei weiteren Treffern (52./77.) den Sieg sicherstellte. Das brachte ihn ein Lob seines Trainers ein: "Brocki hat immer seine Chancen, aber drei Tore sind natürlich immer super für einen Stürmer."

Zudem begünstigten ein Eigentor von Viktor Kromm (60.) und ein verwandelter Strafstoß von Ismael Aksoy (90.), den man aber wohl nicht zwingend hätte pfeifen müssen, den deutlichen SCR II-Sieg. Danneker betrieb mit der Pieke etwas Ergebniskosmetik (2:5/87.). Laut Zilske fiel der Erfolg der Reckenfelder noch zu niedrig aus: "Wir haben viele, viele Chancen vergeben und viele falsche Entscheidungen getroffen."

1. FC Mecklenbeck II - SC Reckenfeld II     2:6 (1:2)
0:1 Loudon (12./FE), 1:1 Springer (17.),
1:2 Brockhöft (29.), 1:3 Brockhöft (52.),
1:4 Kromm (60./ET), 1:5 Brockhöft (77.),
2:5 Danneker (87.), 2:6 Aksoy (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Anschwitzen, 15. Spieltag
» [mehr...] (19 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4