Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Kreisliga C2

Trat als Centro-Coach zurück: Mike Wright.

Wright schmeißt hin – Centro mit Rodriguez zum 3:0


Von Lutz Hackmann

(28.03.12) Trainer-Haudegen Mike Wright hat beim C2-Ligisten Centro Español Hiltrup das Handtuch geschmissen. Schon am Sonntag beim Gastspiel der Spanier saß bereits (wieder einmal) Lazaro Rodriguez auf der Bank. „Es waren ein paar private Sachen und ich hatte weniger Lust“, kommentierte der Engländer, der erst zu Saisonbeginn bei Centro angeheuert hatte, seinen Rücktritt lapidar. 

Rodriguez wurde da etwas konkreter: „Die Trainingsbeteiligung war seit einiger Zeit mies, teilweise waren da nur sechs Leute. Sicher auch, weil wir viele Verletzte zu beklagen haben, aber Mike hatte unter diesen Bedingungen nicht mehr die nötige Motivation. Dass er uns das so klar gesagt hat, finde ich sehr fair“, so der 54-Jährige, der auch berichtet: „Wir hatten vorher schon das Gespräch mit der Mannschaft gesucht, versucht, das zu ändern, aber es hat nicht wirklich gefruchtet.“ Nun übernahm Rodriguez bis zum Saisonende. Gezwungenermaßen, „denn wir wollen nicht, dass die Mannschaft auseinanderbricht!“  

Zumindest der Start in die Rückrunde, gleichzeitig auch Spiel eins nach Mike Wright, ist Español geglückt. Mit 3:0 (2:0) behielten die Hiltruper bei Ems Westbevern III die Oberhand. Die Platzherren standen defensiv gut gestaffelt und versuchten es mit Kontern, die auch durchaus gefährlich waren. Dennoch hatten die Gäste mehr Möglichkeiten – und sie nutzten sie auch effektiver. In der 22. Minute war Detlef Kassebeer wacher als die Ems-Verteidigung und überwand Keeper Benjamin Brauk mit einem Lupfer zum 1:0. Adam Wright legte dann in der 34. Minute mit einem Kopfball nach. Mit dem 2:0 im Rücken waren die Hiltruper im zweiten Durchgang spielbestimmend, Victor Ares markierte in der 76. Minute den 3:0-Endstand. „Das war noch nicht berauschend, ein Spiel von uns mit Licht und Schatten“, resümierte Rodriguez, „aber einige gute Kombinationen habe ich schon gesehen.“

Ems Westbevern III – Centro Español Hiltrup 0:3 (0:2)
0:1 Kassebeer (22.), 0:2 A. Wright (34.),
0:3 Ares (76.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (156 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: Unverhofft kommt oft - Marathon bald A-Ligist?
» [mehr...] (25 Klicks)
4 HSM Münster 2013: HSM-Blog 2013
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF Torjägerliste vom 21. März
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1