Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Daniel Thihatmar hatte nach seiner Zeit in Albachten "sechs Monate keinen Bock auf Fußball". Das ist Geschichte.

Gremmendorfs "großes Glück"


Von Mario Witthake

(06.05.14) Wer regelmäßig die Geschehnisse in der Kreisliga B2 verfolgt, hat vielleicht mitbekommen, dass Daniel Thihatmar zwischendurch mal das Tor des SC Everswinkel gehütet hat. Im Sommer kehrt der 40-Jährige wieder auf die Trainerbank zurück. Thihatmar beerbt Till Wöstmann beim SC Gremmendorf.

"Es ist unser großes Glück, dass wir Daniel verpflichten konnten", sagt SCG-Abteilungsleiter Klaus Tophofen, der am Sonntag die finalen Gespräche mit dem ehemaligen Trainer von Concordia Albachten und SC Everswinkel geführt hat. Dass Wöstmann nach drei Jahren in Gremmendorf eine Veränderung wollte, war am Hohen Ufer schon länger bekannt.

Mut erwünscht

Und Thihatmar hat einiges vor. Er will mutige Spieler, ihnen "die Angst nehmen, Fehler zu machen" und dafür sorgen, dass man die Zugehörigkeit zum Stadtteil Gremmendorf "auf dem Platz sieht". Kurzum: "Ich habe Bock, die Murmel zu rollen."

Die Liga-Zugehörigkeit, Gremmendorf kämpft in der C2 um die Tickets für die kommende B-Liga, sei für Thihatmar irrelevant. Zumindest auf den Trainerbänken verkörpert der SCG künftig höherklassigen Fußball. Mit Michael Wahlmeier, Marc Dillmann (beide Damen-Trainer) bildet Thihatmar so etwas wie eine Preußen Münster II-Combo. So flemmte Thihatmar mit Dillmann zusammen, Wahlmeier war sein Torwart-Trainer.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Kein Schiedsrichter da
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet der falsche Einwurf
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Torjägerliste Kreisliga A2 MS/WAF am 19.06.
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1