Suchbegriff:

Der 24. Spieltag: Ring frei im Kampf um Platz zwei


Von Steffen Uphues

(17.05.11) Kevin Lawrenz hat in dieser Saison schon viele Tore erzielt. Sein 1:1-Ausgleich in Nienberge am vergangenen Sonntag war jedoch ein ganz besonderer Treffer, denn er bringt nochmal Spannung in das Rennen um den Relegationsplatz. Als Vorbereitung auf die Kreisliga B sieht John Russell vom TuS Hiltrup die restlichen Spiele und war nach dem 4:2-Erfolg in Schapdetten ähnlich zufrieden wie Marc Tapp vom SV Rinkerode, der sich mal wieder über einen Punkte freute.

Ein wenig verwundert dürften die Zuschauer in Schapdetten gewesen sein, als die Fortuna gegen den neuen Meister aus Hiltrup nach zwölf Minuten in Führung ging. Beim Schuss von Rene Sudmann sah Hiltrup-Torwart Maik Putzke nicht sehr glücklich aus. Doch die Truppe von John Russell brachte der Gegentreffer nicht aus der Ruhe und rückte die Machtverhältnisse durch Treffer von Kolja Zeugner und Oliver Borkens wieder zurecht (19./35.). „Wir haben sehr geduldig hinten rumgespielt und waren super in Bewegung“, zeigte sich Russell zufrieden mit seiner Mannschaft. Im zweiten Abschnitt erhöhten wiederum Borkens (47.) sowie Dominik Kuhnt (74.). Heinz Welling erzielte kurz vor Schluss noch den verdienten zweiten Treffer für die Gastgeber (84.).

Viele Punkte hat der SV Rinkerode bislang nicht geholt. Um genau zu sein waren es bis zum Wochenende fünf, durch das 2:2 in Hohenholte kam dann der sechste Zähler dazu. „Gegen uns holen die immer was“, ärgert sich Markus Sparfeldt von GSH nicht ohne selbst ein wenig darüber zu lächeln, „schon im Hinspiel hat Rinkerode gegen uns den einzigen Saisonsieg gefeiert“. Zweimal waren die Hausherren diesmal in Führung gegangen. Das 1:0 durch Lukas Golchert egalisierte Sebastian Overmann. Nach dem erneuten Führungstreffer durch Mario Gerighausen verpassten es Gerighausen und Golchert die Entscheidung herbeizuführen. Stattdessen bescherte Lukas Lechtermann dem SVR mit seinem Ausgleichstreffer einen Punktgewinn.

Eintracht legt vor und sieht Nienberge patzen

Schon am Freitagabend gab es im Spiel zwischen Eintracht Münster und BG Gimbte einen 2:0-Erfolg für die Gäste. „Eintracht war der erwartet gute Gegner, aber meine Jungs haben momentan einfach einen klasse Lauf“, wünscht sich Sascha Weikert von Gimbte, dass am liebsten alles so weiterläuft. Sein Torwart Marco Laufmöller brachte das Team kurz vor der Pause per Foulelfmeter in Führung (40.), im zweiten Abschnitt musste BGG dann aber lange zittern bis zur Entscheidung. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Christan Müllmann nach einem schön ausgespielten Konter das erlösende zweite Tor. Am Sonntag machten Weikert und seine Mannen dann einen Betriebsausflug nach Nienberge, wo es lange nach einem SCN-Sieg aussah. Quasi mit dem Pausenpfiff traf David Dahlhaus zum 1:0 für die Gastgeber, die mit BW Greven jedoch einen starken Gegner hatten, der sie in der zweiten Halbzeit immer mehr forderten. „Hätten wir die drei Punkte behalten, wäre das ein ganz klarer Arbeitssieg gewesen“, ist sich Nienberge-Trainer Wolfang Jansen bewusst, dass seine Mannschaft nicht viel Eindruck schinden konnte. Anstatt dann kurz vor Schluss die Luft aus dem Spiel zu nehmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, drängte der SCN dann selber in einem hektisch vorgetragenen Konter auf das 2:0. Nach dem Ballverlust zeigten die Gäste von der Emsaue dann, wie man einen Gegenangriff gekonnt ausspielt und kamen in Person des agilen Kevin Lawrenz noch zum 1:1-Ausgleich (85.). Somit sind die Karten im Kampf um den 2. Platz wieder neu gemischt, was Wolfgang Jansen gar nicht passte: „Ich hab den Jungs nach dem Spiel gar nichts mehr sagen wollen. Mittwoch beim Training werden wir die Geschehnisse in Ruhe aufarbeiten.“

Drei Sieger ohne die große Begeisterung


Die SG Dyckburg kann zu Hause wieder gewinnen. Das ist die gute Nachricht. Großartig gefordert wurden die Gastgeber beim 3:0-Sieg gegen den SV Bösensell jedoch nicht. Flavius Julian Filipciuc, Jörg Flehinghaus und Tom Müller trafen zwar allesamt erst in der zweiten Halbzeit, „doch wir waren 90 Minuten lang überlegen“, so Trainer Manuel Scharte. Große Spannung kam auch bei der Partie des SC Münster 08 gegen BW Aasee nicht auf. Mit 6:1 gewannen die Gäste, bei denen Christopher Stuckmann gleich dreifach erfolgreich war. Spaß machte Aasee-Trainer Wojtek Szymanski das Spiel jedoch nicht. „Wir brauchen mal wieder einen Gegner, der uns richtig fordert. Dann würde mir auch ein 2:1-Sieg mal wieder richtig Freude bereiten.“

Viel zu lachen hatte dagegen Hassan Nassrallah vom Treffpunkt Waldsiedlung, der beim 4:1 beim TuS Altenberge für drei Tore verantwortlich war. Andreas Rolver erzielte zwar zwischenzeitlich den 1:2-Anschlusstreffer (64.), doch innerhalb von sieben Minuten stellte Waldsiedlung dann den Endstand her. „Wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen, dann gewinnen wir das sogar noch höher“, war Spielertrainer Hassan Fayad diesmal nicht ganz einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4