Suchbegriff:

Hiltrup einfach meisterlich


Von Steffen Uphues

(25.05.11) Beim 8:0-Kantersieg über Eintracht Münster hat der TuS Hiltrup mal wieder seine ganze Klasse unter Beweis gestellt. Im Kampf um den Relegationsplatz ist es derweil weiter spannend, während sich Bösensells Coach Stefan Raestrup eventuell einen neuen Torwart suchen muss.

John Russell vom TuS Hiltrup war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spiele beim Heimerfolg gegen die Eintracht. „Im Moment spielen wir den Fussball, den ich von meinen Jungs auch fordere.“ Die acht Tore des TuS lassen sich zwar auch damit erklären, dass die Gäste schon nach zehn Minuten ohne ihren eigentlichen Torwart Michael Goßling auskommen mussten, aber dennoch war der Sieg auch in der Höhe verdient für jederzeit souveräne Hiltruper.

Wer macht das Rennen um Platz zwei?

Der Platz an der Sonne ist vergeben, doch auch für den Zweiten winkt nach einer erfolgreicher Relegation noch der Aufstieg. Um das Ticket kämpfen am letzten Spieltag der SC Nienberge und BG Gimbte. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele am Wochenende, sodass der SCN mit einem Vorsprung von zwei Punkten ins Rennen geht. Die Truppe von Wolfgang Jansen fand beim 5:0-Erfolg über die SG Dyckburg sehr gut ins Spiel und belohnte sich durch zwei Treffer von David Dahlhaus. „Die macht der in bester Gerd Müller Manier weg, dieser Instinkt ist dem David einfach angeboren“, freut sich Jansen über den „Bomber des SCN“.
Nach der Pause hatten die Dyckburger, bei denen Azeri Ibisch seinen Kollegen mit einem Platzverweis einen Bärendienst erwies, den Hausherren dann nichts mehr entgegenzusetzen. Klein, Feldkamp und Wilson erhöhten in der Folge auf 5:0.

Eine zweite Halbzeit zum Vergessen sah Gimbte-Trainer Sascha Weikert. Da sein Team jedoch schon nach 35 Minuten mit 4:0 in Führung lag, ließ sich der bescheidene zweite Abschnitt verschmerzen. Altenberge nahm die gelegentlichen Einladungen der BG-Hintermannschaft gerne an und gestaltete das Resultat durch zwei Tore von den Schulze-Isfort Brüdern Dominik und Patrick dann doch noch recht annehmbar.

Ein Torwart auf Abwegen


Patrick Glaser steht beim SV Bösenell eigentlich im Tor und das macht er auch gerne. Was dann am Sonntag im beschaulichen Hohenholte vorging, auf diesem idyllischen Rasenplatz, eingekesselt von immergrünen und sich auftürmenden Bäumen, das verschlug SVB-Coach Stefan Raestrup die Sprache. Denn beim 4:1-Auswärtssieg der Bösenseller traf Glaser gleich viermal ins Tor der Hausherren. Ja richtig, der Torwart Glaser schießt seine Jungs zum Sieg. Geboren wurde das Ganze aus der Not. „Diese Mannschaft wird nie wieder zusammen auf dem Platz stehen. Nein. Niemals“ versichte Raestrup, der einen weiteren Torhüter über die rechte Außenbahn flitzen ließ. Auf die scherzhaft gemeinte Frage, ob Glaser von nun an im Sturm zum Einsatz kommt, antwortete Raestrup irgendwie immer noch leicht aus dem Konzept gebracht: „Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber das muss ich mir ernsthaft mal überlegen.“

Man kann sich etwas überlegen, man kann aber auch einfach überlegen sein. So wie BW Aasee im Moment. Die Mannschaft von Trainer Wojtek Szymanski eilt von Kantersieg zu Kantersieg und fertigte dieses mal den SV Rinkerode mit 5:0 ab. „Wir haben diesmal trotz des klaren Spielverlaufs bis zum Schluss nach vorne gespielt und konzentriert die Abschlüsse gesucht“ zeigte sich Szymanski zufrieden und sah ein „gnädiges Ergebnis“.
Sein Pendant beim SVR Marc Tapp fügte dem nicht mehr viel hinzu: „Wenn wir mal in Tornähe kamen, folgten lausige Abschlüsse. Das war leider gar nichts.“

Greven souverän zum Sieg

Eine ähnlich klare Angelegenheit war das zweite 5:0 des Spieltags zwischen BW Greven und Fortuna Schapdetten. Kevin Lawrenz eröffnete in der 18. Minute den Torreigen und setzte fünf Minuten vor Ende der Partie auch den Schlusspunkt. Andreas Brünker war nachher hin- und hergerissen in der Beurteilung seiner Mannschaft: „Auf der einen Seite haben wir uns sehr gute Chancen herausgespielt. Ich musste aber auch beobachten, dass dann jeder sein Tor machen wollte und sowas stört.“

Das letzte Spiel der Runde war eigentlich keins, denn Münster 08 konnte beim TP Waldsiedlung nicht antreten. Die Leute fehlen im Team vom Kanal.

Der 25. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4