Suchbegriff:

Der 7. Spieltag: TuS gewinnt spannendes Spitzenspiel

(13.10.10) Ein echtes Spitzenspiel hatte der 7. Spieltag der Kreisliga C3 am Wochenende zu bieten, denn BG Gimbte II empfing den TuS Hiltrup III. Außerdem hatte BW Greven II beim TP Waldsiedlung II große Probleme, siegte aber durch einen Last-Minute-Treffer. Wie die Spiele liefen? Hier gibt es den Spieltag in Worten.

Es war vielleicht das bislang beste Saisonspiel beider Mannschaften, welches sich BG Gimbte II und der TuS Hiltrup III am Wochenende im Spitzenduell lieferten. Am Ende behielt der TuS mit 2:1 (1:1) die Oberhand in einem Spiel, was auch hätte 5:5 enden können. „Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat alles gegeben und gut gespielt", war BG-Coach Daniel Gardian zufrieden. Bitter für Gimbte: Erst trafen Stefan Hensch (38.) und Christian Austrup (60.) nur die Latte, später versemmelte Hensch einen Handelfmeter (76.). Aber auch Hiltrup hatte viele gute Chancen. Kevin Russell zollte dem Gegner Respekt: „Hut ab vor den Gimbtern, wir mussten hart arbeiten, haben das Spiel aber in der zweiten Halbzeit mehr und mehr dominiert."

Überhaupt keine Mühe hatte die SG Dyckburg im Heimspiel gegen den SC Münster 08 IV. nach den frühen Treffern durch Daniel Sauer (15./32.), Jan Papenbrock (17.) und Burim Kurti (30./FE) schaltete das Team von Manuel Scharte im zweiten Durchgang einen Gang zurück. „Wir haben am Anfang gegen einen unsortierten Gegner sehr gut gespielt. Endlich mal ein ungefährdeter Sieg", war der Coach nach dem ungefährdeten 4:0 (4:0)-Erfolg erleichtert.

Ähnlich einseitig hätte auch das Aufeinandertreffen zwischen dem TP Waldsiedlung II und BW Greven II werden können, denn die Emsstädter führten durch ein Eigentor (5.) und einem Treffer von Florian Vögler (30.) beruhigend mit 2:0. Dann aber glich der Treffpunkt aus. In einer hektischen Schlussphase sahen zwei Treffpunkt’ler die Ampelkarte. Greven behielt die Ruhe und kam durch ein Tor von Kevin Lawrence doch noch zum 3:2-Auswärtserfolg.

Derbyfieber in Hohenholte

Richtiges Derbyfieber brach am Wochenende beim Spiel zwischen GS Hohenholte II und Fortuna Schapdetten II aus. Das bei dem Duell lediglich die beiden Reserve-Teams der benachbarten Vereine aufeinandertrafen, tat der Stimmung am Rand keinen Abbruch. „Die haben echt viele Fans mit gebracht, die ordentlich Radau gemacht haben", sagt Markus Sparfeld über die mitgereisten Anhänger aus Schapdetten. Das Spiel an sich verlief hart – aber fair. Hohenholte führte durch einen berechtigten Foulelfmeter von Patrick Wilhelmer (27.), Tim Weber war zuvor gefoult worden, und einem Treffer von Michael Oerl nach 54 Minuten mit 2:0. Durch einen Torwartfehler kamen die Gäste zurück ins Spiel. Doch Webers 3:1 (76.) war die Vorentscheidung. „Für so ein Derby haben wir einfach zu wenig gegeben", war Fortunen-Trainer Alexander Radschuweit nach dem Abpfiff ein wenig enttäuscht von seinen Jungs.

Ebenfalls enttäuscht war auch Wojtek Szymanski, Trainer von BW Aasee III. „Es war heute mehr drin, leider hat unser Torwart einen schwarzen Tag erwischt", sagt der Coach über seinen Schlussmann Torsten Konopinski, der besonders beim 1:3 von Nienberges David Dahlhaus eine unglückliche Figur machte. „Das sah fast schon amüsant aus", kann sich Szymanski trotzdem ein Lächeln nicht ganz verkneifen.

Ein richtiges Spiel für den Mittelstand der Liga gab es beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Bösensell II und Eintracht Münster II zu sehen. Denn beide Teams stehen mit sieben Punkten weiter im Tabellenmittelfeld und trennten sich am Sonntag friedlich mit 1:1. Gar keine Tore hatte das Duell zwischen dem SV Rinkerorde III und dem TuS Altenberge IV zu bieten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4