Suchbegriff:

Der 9. Spieltag: Dyckburg und TuS bleiben an der Sonne

(27.10.10) Nach der Absage in Bösensell und dem Abbruch in Angelmodde (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichteten) verblieben nur fünf Partien in der C3. Dabei festigten Hiltrups Vierte, die BW Greven auf Distanz hielt, und Dyckburg, das Rinkerode problemlos bezwang, ihre Plätze an der Sonne. Außerdem setzte Hohenholte II mit einem Kantererfolg über Altenberge ein Ausrufezeichen.

„Bloß nicht überbewerten“, wollte GSH-Trainer Markus Sparfeldt das 8:2 über den TuS Altenberge IV. Denn zunächst sah es ganz und gar nicht danach aus, als würde die Partie derart klar an die Hausherren gehen. Denn der TuS hätte schon vor dem 1:0 per Foulelfmeter durch Andreas Rolver in Front gehen müssen, doch GS-Keeper Martin Gorke parierte in der zwölften Minute klasse. Mitte der zweiten Hälfte erwachte Hohenholte dann aber, drehte das Spiel bis zur Pause auf 2:1 und gab danach richtig Gas. Nach dem 4:1 durch Tim Weber ließen die Gäste die Köpfe hängen.

Reiberg bricht den Dyckburger Bann


Erst richtig wach wurden auch die Mannen von der SG Dyckburg, nachdem sie gegen Rinkerode III in der 17. Minute durch Mike Mathis in Rückstand gerieten. Nur eine Minute danach glich Andreas Reiberg aus und brach damit den Bann. Bis zur Pause zog der Tabellenführer auf 4:1 davon und hatte insgesamt leichtes Spiel mit dem Vorletzten. „In den nächsten Wochen wird’s interessanter“, sieht SG-Trainer Manuel Scharte nun die Härtetest auf sein Team zukommen.

Zum Beispiel gegen BW Greven II. Doch die Truppe um Teamsprecher Patrick Herder ließ den Kontakt zur Spitze durch die 1:3-Niederlage beim TuS Hiltrup III zunächst abreißen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte entpuppte sich Hiltrups Shawn Russell zum Matchwinner, indem er alle drei Hütten für sein Team markierte. Greven schöpfte noch einmal kurz Hoffnung, als Henrik Averbeck in der 84. Minute auf 1:2 verkürzte. Dock keine 60 Sekunden später gelang Russell sein dritter Treffer.

Wilson knipst zum SCN-Sieg

Ein gerechtes 1:1 (1:1)-Unentschieden gab es zwischen BW Aasee III und der Reserve von Eintracht Münster, so sah es zumindest BW-Aasees Spielertrainer Woijtek Szymanski: „Das Ergebnis geht so absolut in Ordnung“, so der Coach. Simon Tönsmeyer brachte die Hausherren nach einer guten halben Stunden in Führung, als er einen Schuss von Szymanski mühelos über die Linie beförderte. Zuvor hatte Kolja Steinrötter von links den Ball scharf in den Strafraum gebracht. Doch nur wenige Minuten später glich Eintracht-Stürmer Simon Rademaker für die Gäste zum 1:1 aus (37.). Da beide Mannschaften im zweiten Abschnitt zu selten zwingend agierten blieben weiter Großchancen aus.

Einen knappen Sieg in einem Spiel auf Augenhöhe feierte der SC Nienberge II am Wochenende bei BG Gimbte II. Daniel Gardian, Trainer der Blau-Gelben, ärgerte sich ganz besonders über das einzige, aber dafür spielentscheidende Gegentor durch Nienberges Janosch Wilson nach 35 Minuten. „Das Dingen haben wir uns selber reingehauen“, so der Coach, der verletzungsbedingt auf neun Spieler verzichten musste. Im zweiten Abschnitt bot sich den Hausherren die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Doch erst hatte Christian Möllmann bei seinem Lattenschuss Pech (72.), dann erkannte der Schiedsrichter einen eigentlich regulären Treffer nicht an, weil SCN-Keeper Simon Tegeder mit Stephan Dahlhaus, also mit einem eigenen Mitspieler, zusammengestoßen war (80.). „Da hatten wir wohl das Glück des Tüchtigen. Trotzdem war unser Sieg nicht unverdient“, erklärte Wolfgang Jansen, Trainer der Nienberger, nach dem Abpfiff.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4