Suchbegriff:

Eintracht wahrt Auswärts-Nimbus - GSH gibt Sieg aus der Hand


von Robert Wojtasik

(16.11.11) Die Auswärtsbilanz von Eintracht Münster II ist auch nach dem elften Spieltag makellos: Sechs Mal trat die Eintracht bisher in der Fremde an, sechs Mal fuhr die Elf um Trainer Aljoscha Beuse mit drei Punkten im Gepäck wieder heim.

Bei BG Gimbte III sah es jedoch bis kurz vor Schluss danach aus, als würde die weiße Auswärts-Weste einen ersten kleinen Fleck bekommen. Gimbtes Spielertrainer Lukas Wirz hatte nach 20 Minuten die 1:0-Führung der Eintracht durch Thomas Königshausen (10.) ausgeglichen. Eintracht-Torjäger Stefan Thiem, der zuvor schon eine hundertprozentige Möglichkeit zur Führung ausgelassen hatte, war dann in der 85. Minute zur Stelle und rettete seiner Elf den Dreier.

Wirz war trotz des späten Gegentreffers nicht unzufrieden mit seiner Elf: „Wir haben in letzter Zeit viele Gegentore bekommen, da habe ich die Jungs verstärkt auf Defensive und Kondition getrimmt. Die Niederlage ist ärgerlich, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“

Nienberge bleibt dran

Weiterhin mit der Eintracht Schritt hält der SC Nienberge II nach dem 4:3 (1:2)-Triumph über den SV Bösensell II. Gegen den „bisher stärksten Gegner der Saison“ (SCN-Coach Wolfgang Jansen) zeigten sich die Nienberger von ihrer kämpferischen Seite. Drei Mal geriet Jansens Elf in Rückstand, durch Tore von David Dahlhaus (2) und Nino Kortwinkel kam der SC immer wieder ran und belohnte sich in der 73. Minute für die gezeigte Moral mit dem Siegtreffer durch Michael Kortenbrede. Mit nur einem Zähler Rückstand bleibt Nienberge also auf Tuchfühlung mit der Eintracht. Die Entscheidung über die Herbstmeisterschaft fällt somit wohl erst beim direkten Aufeinandertreffen am 4. Dezember.

Bei der Herbstmeisterschaft wird die U23 von Greven 09 trotz des 7:1 (1:1)-Kantersiegs bei Fortuna Schapdetten II nicht mehr mitreden. Der Auswärtssieg brachte den Grevener Jungspunden jedoch Platz drei in der Liga. „Wenn wir den bis zum Jahresende halten, ist das prima“, meinte Trainer Christian Kortveoß. Marco Wienkamp (2), Hendrik Scherler, Marc Iker, Marvin Landsmann, Nico Steinkamp und Jens Beuing trafen für Nullneun, das Schapdetten vor allem in der zweiten Halbzeit konditionell wie auch spielerisch die Grenzen aufzeigte.

Altenberge landet Befreiungsschlag

Was die vierte Mannschaft vom TuS Altenberge mit dem SC Münster 08 IV veranstaltete, fiel sogar noch eine Stufe heftiger aus. Mit 9:0 (3:0) siegte der TuS nach Toren von Dominik Schulzki (3), Ragip Kerellaj (3), Attila Olah, Bledor Cekay und Daniel Heithaus und schaffte somit den ersehnten Befreiungsschlag nach zuletzt drei sieglosen Spielen.

Genauso oft hat nach der 0:1 (0:1)-Niederlage beim TuS Saxonia Münster II (Tor: William Goode) nun auch der SC Reckenfeld II nicht mehr gewonnen und dadurch den Kontakt zur Tabellenspitze vorerst eingebüßt. „Die letzten beiden Niederlagen haben uns zurückgeworfen“, weiß auch Reckenfeld-Trainer Dennis Zilske, dem aktuell verletzungsbedingt gerade in der Offensive die Alternativen fehlen. Für Saxonias Zweite geht es nach dem nunmehr siebten Spiel in Serie ohne Niederlage weiter bergauf. Das Team um das Trainer Duo Andreas Wennemer und Thomas Baumgarten klettert durch den Sieg auf Platz sieben.

3:1-Führung reicht Hohenholte nicht

Nach 70 Minuten lag GS Hohenholte bei BW Greven mit 3:1 in Führung, zeigte bis dahin eine engagierte Leistung. Eine Ecke von Grevens Frederik Strotmann, die unter Mithilfe von GSH-Keeper Martin Gorke den direkten Weg in Tor fand, läutete dann aber eine fulminante Blau-Weiße Aufholjagd ein, die Waldemar Peters in der 88. Minute mit seinem Treffer zum 4:3 (1:1)-Endstand krönte. „Vielleicht war sich Hohenholte nach dem 3:1 zu sicher“, orakelte BW-Trainer Andreas Brünker, der sich über den Erfolg „tierisch gefreut“ hat. „Ich kann es einfach nicht begreifen, wie wir das Spiel am Ende noch verlieren konnten“, hatte sein Gegenüber, Markus Sparfeldt, nach dem späten KO wenig Lust auf Ursachenforschung.

Abgerundet wird der Spieltag durch die Partie des FC Börse Greven gegen die SG Dyckburg. Die Punkte wurden beim 2:2 (0:1)-Remis letztlich geteilt. Flavius Filipciuc und Oskar Bannert hatten die SG mit 2:0 in Fornt gebracht, ehe Börses Torjäger Stefan Wichert mit einem Doppelpack zwischen der 75. und der 80. Minute ausglich. „Beide Seiten können mit dem Punkt zufrieden sein“, meinte Börse-Trainer Klaus Fack. SG-Coach Manuel Scharte sah das ähnlich, monierte zudem, dass sein Team nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfte und richtete den Blick sogleich nach vorn auf die nächsten drei Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller: „Wenn wir da am Ende mit einer zweistelligen Punktezahl dastehen sieht das schon anders aus“, so Scharte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4