Suchbegriff:

Kreisliga C3

Nienberge vor Aufstiegsfeier - Bösensell kein Stolperstein


Von Julian Mester

(06.06.12) Es ist alles angerichtet für den SC Nienberge II - im letzten Heimspiel am kommenden Wochenende kann der Spitzenreiter mit einem Punktgewinn gegen den SV Hohenholte II den Aufstieg perfekt machen. Der 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Bösensell II am vergangenen Wochenende machte es möglich.

Bösensells Trainer Stephan Raestrup fasste das Spiel seiner Mannschaft wie folgt zusammen: "Die ersten zehn Minuten waren wir besser, die restlichen 80 Minuten haben wir komplett versagt." Woran das gelegen habe, konnte sich Raestrup nicht so recht erklären. Dass seine Truppe sich fast gar keine Chancen erarbeitete stimmte ihn auch drei Tage später noch ärgerlich. Nienberges Trainer Wolfgang Jansen sah den Gegner nicht so schlecht: "Man hat schon gesehen, dass die nicht umsonst Vierter sind." Seine Mannschaft zeigte dann aber, wer in dieser Saison ganz oben steht und ließ dem Führungstreffer von Michael Kortenbrede (25.) in der zweiten Hälfte drei weitere Treffer folgen.

Erst verwertete Nino Kortwinkel einen Abpraller (47.), dann erzielte Martin Zielnik einen direkten Freistoßtreffer (70.) und acht Minuten vor dem Ende schloß Kapitän Lasse Schäfers eine schöne Einzelleistung zum 4:0 ab. SCN-Trainer Jansen hat die Aufstiegsfeierlichkeiten am kommenden Wochenende "schon im Hinterkopf" und wirkte bemüht, denn Aufstieg noch nicht als vollzogen anzusehen: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." Loben wollte SVB-Trainer Raestrup hingegen die Saisonleistung der Nienberger: "Ich gratulier Wolfgang Jansen und Nienberge schon jetzt zum Aufstieg und zu tollen Saison. Ich weiß ja nicht, ob ich nächste Woche von der Heimspiel angerufen werde."

SV Bösensell II - SC Nienberge II     0:4 (0:1)
0:1 Kortenbrede (25.), 0:2 Kortwinkel (47.),
0:3 Zielnik (70.), 0:4 L. Schäfers (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4