Suchbegriff:

Landesliga 4

Vorschau auf den 23. Spieltag: Ein gewisser Druck

(03.04.10) Während sich an der Tabellenspitze immer mehr ein Zweikampf herauskristallisiert, verspüren in den unteren Gefilden der Rangliste noch mindestens dreimal so viele Mannschaften einen gewissen Druck.

Ganz unten lauert weiterhin die SG Telgte. Während für das Team von Trainer Stefan Henning noch in der Hinrunde Niederlagen das Standard-Resultat waren, gehen die Partien seit dem Jahreswechsel vornehmlich unentschieden aus: In fünf von sechs Partien mit Telgter Beteiligung gab es keinen Sieger, dafür verlor die SG auch noch nicht. Während das 0:0 gegen Hassel in der Vorwoche für Henning noch „zu wenig“ gewesen war, konnte er sich mit dem 2:2 in Zweckel am Donnerstag schon sehr viel besser anfreunden, zumal seine Elf erst in der 88. und 91. Minute die Treffer zum Endstand schaffte. Am Montag nun müssen die Telgter zu ihrem früheren Trainer Gundolf Lorenz nach Roxel, das am Donnertag einen 2:0-Erfolg in Dülmen feierte.

Für den SV Zweckel scheint der Meisterschaftszug spätestens nach dem Remis gegen Telgte abgefahren zu sein. 13 Punkte trennen sie nun bereits von Spitzenreiter Gievenbeck. Dennoch dürften die Zweckeler beim Zweiten in Dorsten nichts zu verschenken haben. Vor allem möchten sie sich gegen Dorsten-Hardt für das 0:1 im Hinspiel revanchieren,  denn das war die bislang einzige Heim-Niederlage für den Ex-Aufstiegsaspiranten. Nachteil für Dorsten könnte die geringere Regenerationszeit im Vergleich zu Zweckel sein. Denn der SVD empfängt bereits heute Nachmittag Westfalia Gemen zum Nachholspiel. Im Erfolgsfall würde der Rückstand auf Gievenbeck nur noch zwei Zähler betragen.

Der FCG sollte aber in erster Linie auf sich selbst schauen. Es gilt, den Balanceakt zwischen Westfalenpokal, Kreispokal und Meisterschaft zu bewältigen. Am Montag gastiert mit Eintracht Coesfeld am Gievenbecker Weg ein Team, das jeden Punkt gegen den Abstieg braucht und relativ schwer einzuschätzen ist. Die Bilanz 2010: Zwei Siege, zwei Niederlagen, zwei Remis. „Ich habe die letzte Woche gegen Heiden gesehen. Es wird für uns nicht reichen, da weniger als 100 Prozent zu geben“, warnt FC-Trainer Maik Weßels.

Vollen Einsatz muss auch der VfL Wolbeck zeigen, um Viktoria Heiden in der Tabelle nicht enteilen zu lassen. Diese beiden hoffen neben einem eigenen Sieg auch auf eine Niederlage der YEG Hassel gegen den SC Münster 08 und von Vorwärts Wettringen, das Westfalia Gemen empfängt. Zudem gastiert der TuS Hiltrup bei der TSG Dülmen.



     
Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4