Suchbegriff:

Landesliga 4

Drei Neuzugänge für 08, aber Hassanzadeh und Mahmoud gehen

(27.05.10) Die Planungen für die kommende Spielzeit sind beim SC Münster 08 abgeschlossen. Mit drei externen Neuzugängen, einigen A-Junioren und Spielern aus der zweiten Mannschaft hat Trainer Markus Wesp nun wieder eine Sollstärke von 25, 26 Mann erreicht. Jüngste Verpflichtungen sind Markus Peters (GW Nottuln), Hendrik Kösters (VfR Wellensiek) und Sagroß Esmailpour (GW Amelsbüren). "Damit sind wir auf dem gleichen Stand wie vorher", meint Wesp gegenüber heimspiel-online.

Bedauerlich hingegen sind aus seiner Sicht die endgültigen Absagen seiner beiden Spieler Rashid Hassanzadeh-Ashrafi und Masen Mahmoud, die beide die Manfred-von-Richthofen-Straße verlassen werden - mutmaßlich in Richtung Davensberg. Sie sind neben Waldemar Klemke und Maciej Muzalewski (beide FC Mecklenbeck) sowie Torwart Tobias Sicking (SV Wilmsberg) die Abgänge Nummer vier und fünf.

Markus Peters ist sicher der Neuzugang, der die meiste Erfahrung mitbringt - trotz seiner erst 23 Jahre. Von Wacker Mecklenbeck kommend wechselte er als Junioren-Spieler zum SC Preußen Münster. Später gehörte er auch zum Verbandsliga-Kader von Davaria Davensberg, wechselte dann aber zu GW Nottuln, wo er wegen eines Bänderrisses zuletzt aber nicht spielte. Doch befindet sich der Jura-Student nun wieder im Aufbautraining. "Er ist ein Linksfuß, der wohl im defensiven Mittelfeld einzuordnen ist", hofft Wesp, dass der 1,92-Mann zu Beginn der kommenden Saison körperlich wieder voll fit sein wird.

Vom Bezirksliga-Zehnten der Staffel 2, VfR Wellensiek, suchte Defensivmann Hendrik Kösters eine neue sportliche Heimat. Der 24-Jährige zog berufsbedingt nach Münster und wurde im SCM fündig. "Ein kleiner, bissiger und laufstarker Typ à la Arthur Miske", lautet Wesps erste Einschätzung. Er gab letzte Woche nach zwei Wochen Probetraining seine Zusage.

Zugang Nummer drei ist Sagroß Esmailpour vom A-Kreisligisten GW Amelsbüren. "Sagroß ist ballsicher und technisch stark", meint Wesp. In Amelsbüren wird er derzeit vornehmlich in der Abwehr eingesetzt, "ich sehe ihn aber eher bei uns im Mittelfeld", gibt der 08-Coach zu.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4