Suchbegriff:

Landesliga 4

Roxel legt im Abstiegskampf nach

(07.11.10) Der Überraschungserfolg über Zweckel hätte für den BSV Roxel erheblich an Wert verloren, hätte die Truppe bei der TSG Dülmen nicht nachgelegt. „Genau das haben wir der Mannschaft auch mit auf den Weg gegeben“, erzählt BSV-Coach Gundolf Lorenz. Und die Elf setzte das Geforderte um und siegte in einer holprigen Begegnung beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit 1:0 (0:0).

Denn auch in Dülmen erfolgte der Anpfiff auf Asche. „Das war natürlich nicht der Hit“, sagt Lorenz. Dementsprechend mau verliefen die ersten 45 Minuten. Keines der beiden Teams war auf dem schwierigen Geläuf in der Lage, sich Torchancen oder zumindest so etwas Ähnliches herauszuspielen.

Besserung nach der Pause

Das änderte sich, vor allem dank des BSV, nach dem Wechsel. Nach 65 Minuten hatten die Gäste die erste große Möglichkeit nach einer Doppelchance: Zunächst konnte ein Kopfball von Dennis Lahutta soeben von der Linie gekratzt werden, im Nachschuss scheiterte Fabian Frönd am glänzend reagierenden TSG-Schlussmann Markus Sylla.

Doch drei Minuten später war es dann soweit: Einen Freistoß von Dirk Marquardt legte Holger Heppe mit dem Kopf quer und Julian Seeger hatte aus zwei Metern leichtes Spiel (1:0). Ein verdienter Treffer, weil Roxel die erste Hälfte der zweiten Halbzeit diktierte.

Das dritte Mal ohne Gegentor

Fast hätte eine Unbeherrschtheit Frönds den Sieg noch einmal in Gefahr gebracht: Nach einem Foul stieß er seinen Gegenspieler zu Boden und sah glatt Rot (70.). Doch die BSV-Defensive hielt stand. Manuel Beyer hatte nach 80 Minuten gar die große Chance zum 2:0, legte sich die Kugel jedoch einen Tick zu weit vor. „Ich bin sehr zufrieden. Das war das dritte Zu-Null-Spiel in Folge“, freute sich Lorenz. Eine beachtliche Leistung, stellte Roxel vor diesen drei Partien noch die schlechteste Abwehr der Liga.

TSG Dülmen – BSV Roxel     0:1 (0:0)
0:1 Seeger (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4