Suchbegriff:

Landesliga 4

Eigentor macht Hiltrup zum Tabellenführer

(07.11.10) Zum dritten Mal in dieser Saison thront der TuS Hiltrup an der Spitze der Tabelle. Der Weg dorthin war beim Schlusslicht Westfalia Gemen jedoch kein leichter. In einer turbulenten Schlussphase konnten sich die Mannen von TuS-Trainer Thomas Fuchtmann letzten Endes mit 3:2 (1:1) durchsetzen.

Die Vorzeichen waren schon vor dem Anpfiff keine, die den Hiltrupern in die Karten spielten: Mit einer viertelstündigen Verspätung wurde die Partie auf dem schlecht aufbereiteten Ascheplatz in Gemen gestartet. Äußere Bedingungen, die den technisch versierten Gästen natürlich nicht zu pass kamen. „Da war wenig Fußball möglich“, beschreibt Fuchtmann.

Gerigk trifft zur Führung

Nichtsdestotrotz übernahm der TuS von Beginn an die Initiative und ging nach 21 Minuten folgerichtig in Front: Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Diogo Castro schob Matthias Gerigk das Leder zum 1:0 in die Maschen. Hiltrup kontrollierte das Geschehen auch weiterhin, bis sich Gemens Karsten Erwig ein Herz fasste und aus 25 Metern den Ausgleich markierte. Es war der erste Torschuss des Gastgebers überhaupt.

In den folgenden 30 Minuten rumpelte die Begegnung vor sich hin. Beiden Mannschaften gelang nur sehr wenig. Erst als Hiltrups Ulrich Kockmann nach einer Castro-Flanke aus fünf Metern eine Riesenchance vergab, nahm die Partie unter Hiltrups Ägide wieder Fahrt auf. Nach 77 Minuten köpfte Yannick Gieseler einen Freistoß Sven Kleine-Wilke über die Linie (2:1). Im Anschluss hatten Weverson de Oliveira und Kockmann die Möglichkeit, die Führung auszubauen.

Wechselhafte Schlussminuten

Doch statt des 3:1 landete die Kugel nur zwei Minuten vor dem Abpfiff plötzlich im eigenen Netz. Wieder war es ein Distanzschuss. Erneut war Erwig der Schütze. Doch das letzte Wort hatte der TuS, beziehungsweise Gemen: Nur eine Minute später leisteten sich Whitson Fereira dos Santos und Andreas Beckmann ein Laufduell - der Klärungsversuch Beckmanns landete im Kasten des Gastgebers. „Sicherlich war das glücklich. Ich denke aber, dass wir in dieser Saison vom Glück bei Weitem nicht übervorteilt wurden“, kommentiert Fuchtmann das Eigentor zum Sieg.

Westfalia Gemen – TuS Hiltrup     2:3 (1:1)
0:1 Gerigk (21.), 1:1 Erwig (33.),
1:2 Gieseler (77.), 2:2 Erwig (88.),
2:3 Beckmann (89./ET)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4