Suchbegriff:

FCG luchst Hiltrup den Cup ab


Von Sascha Keiat

(16.05.12) Die B-Auswahl des TuS Hiltrup - mit einer Mixtur aus Spielern der Zweiten, der U19 und dem erweiterten Kreis der Ersten angetreten - schlug sich wacker. Gegen einen 1. FC Gievenbeck, der nahezu in Bestbesetzung auflief, reichte eine beherzte Leistung aber nicht, um den Titel zu verteidigen. Im Finale des Kreispokals unterlag der TuS seinem Westfalenliga-Konkurrenten mit 0:3 (0:0). Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kreisligist Ems Westbevern mit 6:5 (1:1/0:0) nach Elfmeterschießen durch.

Wenn ein Finale schon kurz vor Ablauf der 90 Minuten abgepfiffen wird, dann muss das schon etwas heißen. Zu eindeutig verlief die Partie im zweiten Durchgang, zu sehr dominierten die Gievenbecker ihren Gegner, nachdem die Tore durch Michael Fromme (51.) und Philipp Daldrup (55.) die Partie früh in der zweiten Hälfte in die erwartete Richtung gelenkt hatten. Endgültig entschieden war sie nach dem dritten Streich durch Nils Heubrock (67.).

Eigentlich war es schon von Beginn der ersten Hälfte an eine einseitige Veranstaltung vor magerer Kulisse in der Grevener Schöneflieth. Es spielte nur der „echte Westfalenligist“, der sich jedoch einem Gegner mit viel Willen gegenüber sah. Bis auf erste Warnschüsse durch Patrick Westphal (9.) und Michael Fromme (10.) ließen die jungen TuSler wenig auf ihr Tor zukommen. Eine erste echte Bewährungsprobe hatte Schlussmann Romain Böcker zu bestehen, als ihn Fromme mit einer Direktabnahme prüfte (24.), nach der folgenden Ecke klärte Hiltrups Janis Becker den Versuch von Jonas Dirksen auf der Linie.

Erstmals im Netz lag das Spielgerät dann in der 31. Minute nach einem Kopfball von Daldrup, wobei Schiedsrichter Philip Roedig aber auf Abseits erkannte. Nur zwei Minuten später wäre Böcker bei einem Fromme-Freistoß wohl machtlos gewesen, der Pfosten stand ihm aber Pate.

Hansen und Weßels zufrieden

Der TuS gab bis zur Pause keinen einzigen Torschuss ab. Für den zweiten Durchgang hatte FCG-Trainer Maik Weßels seine Mannen noch einmal auf mehr Offensiv-Power eingeschworen, was diese auch schnell umsetzten und nach ihrer Führung leichtes Spiel hatten – obgleich sich die Hiltruper zu keinem Zeitpunkt aufgaben.Und sie hatten in Person von Thomas Kleinert nach Zuspiel von Manuel Weste die Riesenchance zum Ehrentreffer (79.).

So waren auch beide Trainer nach der Partie einverstanden mit dem, was sie gesehen hatten. „Die Jungs haben sich top verkauft und mit ihren Mitteln gut dagegengehalten“, lobte Hiltrups Lars Hansen. Weßels stellte fest: „Eigentlich ist es nicht unser Spiel, so aktiv agieren zu müssen. Als die Jungs nach der Pause ernst gemacht haben, hatte Hiltrup wenig entgegenzusetzen.“

1. FC Gievenbeck - TuS Hiltrup     3:0 (0:0)
1:0 Fromme (51.), 2:0 Daldrup (55.),
3:0 Heubrock (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4