Suchbegriff:

Krombacher-Pokalsieger 2014/15: 1. FC Gievenbeck

17:30 Uhr (Christian): Wir bedanken uns für das Interesse an unserem Blog und verabschieden uns von euch, bevor die auf dem Trockenen sitzenden Gievenbecker hier auf die Barrikaden gehen. "Was ist denn das für ein Krombacher-Pokal, wo es kein Bier gibt?", schimpfen sie. "Mit Liba wäre das nicht passiert", wird geflachst. Hoffen wir, dass sie noch was zu Trinken auftreiben können. Bis dahin! Der nächste Blog kommt bestimmt.

17:17 Uhr (Florian): Und das sagen die Trainer zum Spiel:

"Jeder hat vor dem Spiel erwartet, dass wir den Gegner an die Wand spielen werden. Wir wussten aber, dass es nicht einfach wird, das Spiel zu gewinnen", sagt FCG-Trainer Benni Heeke. Er hat übrigens seinen Offensivmann Daniel von der Ley rausgenommen, weil er mit seiner Leistung nicht zufrieden war und dieser es zu viel mit Einzelaktionen versucht hat. "Auch gegen einen Bezirksligisten darf man nicht denken, dass es von allein geht." Während Wackers Co-Trainer Marius Schulz meint, er habe keinen Zwei-Klassenunterschied erkennen können, widerspricht Heeke: "Man hat besonders in individuellen Situationen den Klassenuntschied gesehen.

Für Schulz war ein kurz vor der Pause nicht gegebener Strafstoß für sein Team (die Szene ist unseren wachsamen Augen entgangen, soll aber wohl einer der Marke "kann man geben" gewesen sein) der Knackpunkt. Er teilt Heekes Meinung, dass Schiedsrichterin Arlt eine gute Leistung gezeigt habe, nicht. "Sie hat heute keine nicht ihren besten Tag gehabt." Trotz allem zollte er dem Gegner Respekt: "Gievenbeck hat einen guten Ball gespielt." Um für die Überraschung zu sorgen, hätte einfach alles passen müssen. Das war heute nicht der Fall. Schulz ist dennoch stolz auf sein Team: "Wir haben heute alles rausgehauen."

16:51 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): AUS! AUS! AUS! Gievenbeck ist Pokalsieger! 

16:51 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Niemann nochmal! Kein Tor!

16:50 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Ich dachte gerade echt, der Töller hätte "Vanessa, Alter!" gerufen. Es war aber wohl "Was, Alter?" sagt man mir hier auf der Tribüne. 

16:49 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Die reguläre Spielzeit ist durch.

16:47 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Jetzt winkt Heeke mit beiden Armen. Die Meute ist in Ekstase!

16:46 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Gleich ist Schluss. Die Gievenbecker feiern schon mit einer Inbrunst, die ihresgleichen sucht.

16:43 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Szenenapplaus für Wackers Lasse Saerbeck, der eine aussichtsreiche FCG-Chance mit tollem Tackling zu Nichte macht und das Spiel schön eröffnet. Hat er sich verdient, die Ovationen.

16:42 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Jetzt gibt's etwas Ärger, weil Tristan Zellner und Thomas Kroker den Ball nach der Verletzung eines Gievenbeckers nicht ins Aus schießen. Für Große-Scharmann kommt nun bei den Mecklenbeckern Milan Brügge in die Partie.

16:38 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Letzter Gievenbecker Wechsel, Dennis Weitkamp ist drin, Tom Gerbig macht Feierabend für heute.

16:34 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Eine Flanke von Sebastian Heß, die diese Bezeichnung nicht verdient hat. Wacker lässt die Schultern hängen. Auf der Gegenseite Gievenbeck nach Patzer von Fliß auf dem Weg zum 3:0. Niemann köpft in den Lauf zu Schnettker. Der hat massig Zeit, wählt aber die falsche Option. Links vorbei. 

16:33 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Thomas Kroker kommt bei Wacker. Den hätte ich mir früher gewünscht. Der Youngster hat richtig was drauf. Jungfermann ist runter.

16:29 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Es plätschert nicht, es tröpfelt nur noch. Und damit meine ich nicht das Wetter, das weiterhin traumhaft ist. Der Spannungsbogen des Spiels hingegen ist schlaff wie ein zig Wochen alter Luftballon.

16:28 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Und jetzt folgt die erste Humba. Na wenn die sich nicht mal zu früh freuen. Zugegeben, nach leichten Wacklern zu Beginn der zweiten Hälfte haben es die 49er nun wieder im Griff.

16:25 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Während Niemann hier nach versuchter Hacken-Verlängerung von Keil das 3:0 machen kann, haben die Gievenbecker ihren Spaß. "Beeenni, wink einmal", fordern sie ihren Trainer auf der Gegenseite auf. Und der macht das Späßchen mit. Lustig.

16:24 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Auch Gievenbeck tauscht das Personal. Philipp Schnettker kommt für Gerigk.

16:22 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Wacker wechselt, Sebastian Heß kommt für Hoffmann. Nils Möllers ist derweil völlig bedient. Wackers Zehner, der schon im Halbfinale vom Platz musste, macht Frau Arlt seine Sichtweise vorsichtig gesagt etwas zu vehement deutlich. Die Gelbe Karte hat er sich verdient.

Theo Töller lässt sich nach seinem Treffer zum 2:0 feiern.

16:18 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Jetzt hat's doch gerappelt. Gievenbecks bisher für mich Bester, Theo Töller, wird per Ablage schön bedient und zieht aus 20 Metern ab. Das Leder schlägt unten links hinter Erdhütter ein.

16:18 Uhr, Spielstand 2:0 (Christian): Tooooor!

16:17 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Florian bemängelt den schlechten Spielaufbau beim Westfalenligisten.

16:15 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Nach Ecke stehen Niemann und Töller am zweiten Pfosten völlig blank, sie behindern sich aber gegenseitig. Auf der Gegenseite Jungfermann mit der Schusschance, das wird aber eher ein Mäuseroller.

16:11 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Wacker jetzt mutiger. Möllers im Sechzehner fast mit der Chance, geklärt. "Richtig stark, Jungs. Weiter mit Herz!" höre ich von Schulz an der Linie. Da geht noch was für den Außenseiter.

16:08 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Die Teams gehen mit Schmackes in die Zweikämpfe. Martin Große-Scharmann und Töller sind gerade ein wenig aneinander geraten. Halb so wild. Arlt hat alles im Griff.

16:06 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Wacker ist direkt da! Zu hohe Verlagerung von Kemper auf Krasenbrink, der köpft Nils Möllers an. Der Wacker-Zehner dribbelt, zieht ab, Kemper hat den Ball!

16:03 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Die Gievenbecker sind zurück. Wacker war schon fünf Minuten früher wieder auf dem Platz. Anpfiff!

15:49 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Wackers Marius Schulz, im Pokal verantwortlich für den Bezirksligisten, ist sauer. Schiedsrichterin Arlt versagt den Mecklenbeckern einen Strafstoß, stattdessen lief der Konter. Ausgebadet hat das Ganze Andreas Wirthölter, der das taktische Foul ziehen musste. Die Mecklenbecker müssen an einigen Schrauben drehen, um hier noch was zu reißen.

15:48 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Pause!

15:47 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): "Beim dem Torwart kannst du ihn geil in die lange Ecke schießen", rät Florian Tristan Niemann, ohne dass er es hört. Er versucht's, drüber. "Geiles Teil, Trisse", lobt Hohenhövel trotzdem.

FCG-Kapitän Christian Keil lässt Wackers Tom Niermann (v.) über die Klinge springen.

15:44 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): "Druck, Druck, Druck!" Auch FCG-Coach Benni Heeke ist jetzt auf Temperatur. Jetzt Tristan Niemann von halblinks knapp rechts vorbei. Gievenbeck erhöht die Schlagzahl, die letzte Wackerchance liegt schon etwas zurück. Moment, gab es überhaupt schon eine?

15:43 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Fast das 2:0! Flanke von Franke, der Ball flutscht durch, Krasenbrink am zweiten Pfosten blank, kein Tor!

15:41 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Das war jetzt schon der zweite Ball, den die FCG-Kicker über den Fangzaun jagen. Hoffentlich haben sie bei der Westfalia genug vor Ort.  

15:35 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Mannomann! Was für ein Einstand von Theo Töller. Der ist vor Sekunden für den wohl verletzten von der Ley eingewechselt worden und jagt von der Strafraumgrenze ein Geschoss los, das beinahe die Schallmauer durchbricht. Wackers Keeper Niklas Erdhütter lümmelt den Ball irgendwie noch aus dem Giebel.

15:33 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Am gefährlichsten ist der FCG über rechts. Jetzt kommt die Flanke von Felix Krasenbrink aber nicht an.

Jubel beim FCG: Fabian Gerigk hat getroffen.

15:20 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Tristan Niemann macht Luca Jungfermann und Daniel Schwinning auf Wackers rechter Abwehrseite nach allen Regeln der Kunst frisch, dringt in die Box ein. Dann wird er gestoppt. Starke Aktion, finde ich. "Schwach verteidigt", sagt Florian. Irgendwie haben wir beide Recht.

15:27 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Wie sagt man so schön? Das hatte sich angedeutet. Man sagt aber auch, dass ein Tor einem Spiel gern mal gut tut. In diesem Fall glaube ich das aber eher nicht. Mal abwarten...

Alan Bezhaev (l.) gewinnt dieses Kopfballduell.

15.23 Uhr Spielstand 0:0 (Christian): Heubrock steckt durch, Gerigk jagt den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck! 

15.23 Uhr Spielstand 0:0 (Christian): Toooooooor!

15.21 Uhr Spielstand 0:0 (Christian): Die Sprüche der FCG-Fans waren erst lustig, jetzt geht's unter die Gürtellinie. "Macho-Sprüche am Vatertag müssen sein", höre ich. Naja ich sehe das anders.

15.17 Uhr Spielstand 0:0 (Christian): Gievenbeck hat klar mehr Spielanteile, gewinnt aber zu wenig Raum. Spätestens in der Box ist Schluss mit lustig. Wacker bisher sehr clever. Erwarteter Spielverlauf.

15.13 Uhr Spielstand 0:0 (Christian): Erste Ecke für Wacker! "Vanessaaa" rufen die biergschwängerten (Danke, Mario, mein neues Lieblingswort!) FCG-Fans neben uns. Sie haben es anders gesehen. Jetzt ist aber wieder alles gut. "Ha-Ho-He-Erster-F-C-G" brüllen die Jungs.

15.07 Uhr Spielstand 0:0 (Florian): Gievenbeck übernimmt das Spiel. Mecklenbeck steht tief und wartet auf seine Konterchancen.

15.04 Uhr Spielstand 0:0 (Florian): Beide Mannschaften beginnen lautstark. Von der Ley nimmt sich den ersten Abschluss aus 20 Metern.

15 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Anstoß!

14:59 Uhr (Christian): Schiedsrichterin ist Vanessa Arlt. "Ist ne gute", höre ich hinter mir. Nicht das erste Mal, dass ich das höre.

14:59 Uhr (Christian): Scheint wohl zum guten Ton zu gehören, dass im Pokal der Ersatzkeeper ran darf. 

14:56 Uhr (Christian): Hier die Mannschaftsaufstellungen:

Gievenbeck spielt mit Kemper - Krasenbrink, Franke, Keil, Gerbig, Niemann, Gerigk, von der Ley, Bezhaev, Hohenhövel und Heubrock.

Wacker, wieder in Veilchenlila, schickt Erdhütter - Schwinning, Wirthölter, Fliß, Saerbeck, Große-Scharmann, Jungfermann, Zellner, Niermann, Möllers und Hoffmann aufs Feld.

14:54 Uhr (Christian): Herrlich! Perfektes Wetter, ein Bierstand und ne Bratwurstbude. Vor den Toren trinken sich die FCG-Hools schon etwas Mut an. "Ich hätte so Lust, jetzt selber zu spielen", sagt Florian.

14:14 Uhr (Christian): Jetzt wird's aber allerhöchste Eisenbahn. Schnell noch den Spielbericht zum gestrigen Opens internal link in current windowA-Ligaderby zwischen Rinkerode und Albersloh geschrieben und jetzt geht's ab nach Kinderhaus!

13:39 Uhr (Christian): Heimspiel-Praktikant Florian Graberg wird mich übrigens heute begleiten und als Fieldreporter Stimmen und Stimmungen am Rand einfangen. 

13:34 Uhr (Christian): Ich hoffe mal, dass ich mir für meinen Laptop und meine Kamera noch einen Stehtisch organisieren kann. Sitzplätze gibt es ja an der Anlage nicht gerade im Überfluss.

10:52 Uhr (Christian): Im Opens external link in new windowVorbericht der Westfälischen Nachrichten informiert mein Kollege Thomas Rellmann umfassend darüber, wer heute wem nicht zur Verfügung steht und welche Bedeutung die Partie für die Teams und ihre Verantwortlichen hat. Dabei hat er auch veranschaulicht, dass nur der Kreispokalsieger einen Startplatz für den Wettbewerb auf Verbandsebene erhält. Ein gewisser Verfasser des Spielberichts vom Opens internal link in current windowHalbfinale TSV Handorf gegen Wacker hatte da was ganz anderes behauptet... Hoppla, dabei mache ich doch eigentlich nie Fehler??? Man kann aber auch mal durcheinander kommen, wenn man das Reglement in drei verschiedenen Kreisen durchforsten muss. Im Kreis Steinfurt ist übrigens das Finale des aktuellen Pokalwettbewerbes 2014/15 noch nicht vorbei, dafür aber schon die ersten zwei Runden für 15/16 gespielt. Verrückt, oder?

10:45 Uhr (Christian): Wacker gegen Gievenbeck also. Coole Paarung. Bezirksligist gegen Westfalenligist, das hatten wir auch schon vor einem Jahr. Da setzte sich der TuS Hiltrup im Finale deutlichst mit 4:1 gegen die Warendorfer SU durch und holte sich den Titel.

14.04. 10:38 Uhr (Christian): Servus, Freunde des bewegten Ballsports! Heute ist es also soweit, heute wird der Sieger des Krombacher Pokals 2014/15 an der Großen Wiese ausgespielt. Und ich bin live dabei. Naja, noch nicht. Noch sitze ich im "Home Office", wie wir wichtigen Pressefutzis das gerne mal nennen. In Kürze mache ich mich aber auf den Weg in die Redaktion, um das Equipment zu holen und euch anschließend über ein hoffentlich geiles Finale umfassend zu informieren.

13.05., 12.35 Uhr (Florian): Für den 1. FC Gievenbeck gilt es die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. "Mit zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in der Liga mangelt es dem Team derzeit nicht an Selbstvertrauen", verrät Gievenbeck-Coach Benjamin Heeke, "ich stelle mich aber auf ein knappes Ergebnis ein." Für die Parte stehen Heeke Tom Gerbig und Nils Wiethölter wieder zur Verfügung.


13.05., 12.00 Uhr (Florian): Wackers Co-Trainer Marius Schulz bestätigt die Außenseiterrolle seiner Mannschaft, ist aber schon jetzt stolz auf die Pokalleistung seiner Mannschaft. "Wir werden das Spiel genießen und alles raushauen", lautet die Parole.
An Kräften wird Wacker trotz der englischen Woche und dem rechnerisch noch nicht gesicherten Klassenerhalt aber nicht sparen. "Wir gehen zwar auf dem Zahnfleisch, werden jedoch mit der aktuell besten Elf antreten", so Schulz.

13.05., 11.48 Uhr (Mario): Daniel Geisler und seine Gievenbecker gehen als Westfalenligist natürlich als Favorit ins Spiel.

13.05., 11.25 (Mario): Unten könnt ihr euch schonmal durchklicken, wie die Teams den Weg ins Finale gefunden haben.

13. 05., 11.20 Uhr (Mario): In dieser Phase der Saison gibt es keine Pause. Gerade geht die Heimspiel-Mai-Ausgabe in den Druck, da steht das Pokalfinale vor der Tür. Am Donnerstag um 15 Uhr wird in Kinderhaus angepfiffen. Der 1. FC Gievenbeck trifft auf Wacker Mecklenbeck!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (19 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4