Suchbegriff:

Kötterheinrich und Wilpsbäumer drehen Wacker-Rückstand


Von Gerrit Gerwing

(10.08.14) Bezirksligist Wacker Mecklenbeck hatte am Sonntag den A-Liga-Absteiger SC Nienberge zu Gast an der Egelshove. Mit 2:1 (1:1) zogen die Lila-Weißen in die nächste Runde ein, die Überraschung blieb also aus.

"Wir sind glücklich, dass wir in der nächsten Runde sind. Alles andere zählt erst mal nicht", freut sich Marius Schulz, Co-Trainer bei Wacker, über den ersten Pflichtsieg der Saison. In den ersten zehn Minuten hatte der Hausherr die Gäaste aus der B-Liga gut im Griff, doch dann schlich sich der Schlendrian ins Spiel und ein Fehlpass im Aufbau wurde von Jonas fastabend abgefangen. Der passte schnell in die Spitze zu Kerem-Selim Kacer, der aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel zur SCN-Führung traf (17.).

Die Zohlen-Elf brauchte nur zehn Minuten, um das Gegentor aus den Knochen zu schütteln. Nach einer Flanke von Luca Jungfermann in den Rücken der SCN-Abwehr stand Maximillian Kötterheinrich frei und glich zum 1:1 aus (26.). Kurz vor der Pause hatte Bernd Wilpsbäumer noch per Drehschuss eine Riesenchance für die Gastgeber, doch der Ball ging knapp neben den Pfosten ins Toraus (43.). Kurz nach dem Seitenwechsel machte es Wilpsbäumer dann besser. Nachdem er sich einen zu kurz geratenen Rückpass erlief, spielte er den SCN-Keeper aus und traf ins leere Tor zum 2:1 (46.). In der Folge versäumten es die Hausherren zwar das dritte Tor zu erzielen, doch da auch den Gästen aus Nienberge nicht mehr viel gelang, brachte Wacker den Sieg über die Zeit.

"Die Niederlage geht zwar in Ordnung, ist aber auch schon ärgerlich, da die beiden Gegentore nach eigenen Fehlern passieren. Insgesamt haben wir uns aber gu verkauft", sagt SCN-Trainer Volker Blaszyk.

Wacker Mecklenbeck - SC Nienberge     2:1 (1:1)
0:1 Kacer (17.), 1:1 Kötterheinrich (26.),
2:1 Wilpsbäumer (46.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4