Suchbegriff:

KSK verhängt Sperre bis zum 8. Mai

(25.11.10) Mit verbalen Ausrastern, einer dreifachen Tätlichkeit und einer Geschichte aus vier völlig unterschiedlichen Perspektiven musste sich am Mittwochabend die Kreisspruchkammer (KSK) in Westbevern auseinandersetzen. Die drastischste Strafe verhängte sie gegen einen Spieler des Türkischen JV, der nun fast bis Saisonende nicht mehr auflaufen darf.

Diese Sperre war die Folge eines Kurzschlusses in der Partie beim SC Greven 09 II (Kreisliga B2) am 24. Oktober. Wegen angeblich permanenter Provokation durch einen Gegenspieler leistete sich der TJV-Akteur gleich drei Tätlichkeiten: Laut Aussage des Schiedsrichters trat er seinem Kontrahenten ohne den Ball in der Nähe in die Beine, sah dafür Rot und schlug dem Grevener danach noch mit der Faust ins Gesicht und an den Hals. Der Spieler zeigte weder Einsicht noch entschuldigte er sich, weshalb der KSK-Vorsitzende Manfred Mönig keine Anhaltspunkte für Strafmilderung erkannte und den Übeltäter bis einschließlich 8. Mai 2011 sperrte. Einer seiner Mitspieler erhielt noch acht Wochen Sperre wegen schwerer Beleidigung des Schiedsrichters nach Gelb-Roter Karte.

Aussagen decken sich in keiner Weise

Nicht erwiesen wurde eine vermeintliche Tätlichkeit gegen einen Spieler vom SV Rinkerode III. Dieser sagte aus, ein Spieler des Türkischen JV habe ihn im Rückspiel der Vorsaison (Kreisliga C2) Mitten im Spiel mit dem Ball am Fuß ins Gesicht geschlagen. Der Fall war bereits zivilrechtlich abgehandelt und vorläufig eingestellt worden. Und auch die KSK konnte den Fall „nicht mit der nötigen Sicherheit aufklären“, wie es Mönig formulierte. Denn nicht nur die Version des TJV-Spielers, sondern auch die des Rinkeroder Zeugen und des Schiedsrichters deckten sich in keiner Weise mit der des Klägers, sodass die KSK die Wahrheit aus vier völlig verschiedenen Aussagen filtern musste. Das Verfahren wurde eingestellt.

FCM-Trainer gelobt Besserung

Wenig Zweifel gab es an den verbalen Entgleisungen des Trainers vom 1. FC Mecklenbeck. Er gestand, in den Kreisliga A2-Partien gegen Drensteinfurt und in Freckenhorst jeweils massiv den Schiedsrichter beleidigt zu haben. „Ich weiß, dass sich sowas nicht gehört und sie werden mich hier nicht wieder sehen“, sagte er der Kammer. Wegen der Geständnisse verhängte diese "nur" eine Geldstrafe von 500 € sowie einen Verweis. Ein FCM-Spieler, der des gleichen Vergehens beschuldigt wurde, darf hingegen ab sofort wieder spielen. Der Unparteiische in der Freckenhorst-Partie hatte dessen Reklamationen auf Russisch als Beleidigung aufgefasst, was jedoch nicht belegt wurde.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4