Suchbegriff:
Helmut Thihatmar (M.) erhält die Auszeichnung vom 1. Kreisvorsitzenden Norbert Reisener (l.) und seinem Stellvertreter Helmut Götz (r.)

Thihatmar erhält hohe Auszeichnung des FLVW


Von Andreas Teipel

(30.06.11) Er ist schon länger mit dem Fußball verbunden als manch ein Kicker alt ist. Auch als Schiedsrichter und Vorstandsmitglied im Fußballkreis ist Helmut Thihatmar einer, der sich enorm für den Amateurfußball eingesetzt hat - ehrenamtlich wohlgemerkt. Gründe gibt es also zuhauf, weshalb man ihn auszeichnen sollte. Gestern Abend auf dem Staffeltag wurde der Liste seiner Nadeln und Urkunden eine weitere hohe Auszeichnung zugefügt. Norbert Reisener, 1. Vorsitzender des Fußballkreises, verlieh Thihatmar die Verdienstnadel des FLVW in Gold.

"Deine Verdienste um den Sport und für das Ehrenamt, Deine Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit blieben Deinem Kreis und dem Verband bisher nicht verborgen", charakterisierte Reisener seinen Vorstandskollegen Thihatmar in seiner Laudatio. Eine Auszeichnung wie diese sei zudem kein Selbstzweck, sondern spiegele Hochachtung vor ungewöhnlichen Leistungen, Respekt der Mitmenschen, Vorbildfunktion und Selbstlosigkeit wider. Was einem Außenstehenden womöglich etwas pathetisch erscheinen mag, meinte Reisener nicht zuletzt bei Thihatmar vollkommen von Herzen.

"Das ist natürlich eine Hervorhebung und Ankennung", so Thihatmar bescheiden, "aber ich bin ja nicht allein, der viel dafür tut, dass der Spielbetrieb läuft", stellt er auch seine Vorstandkollegen sowie viele Ehrenamtler in den Vereinen heraus. Seine Arbeit würde er aber ohnehin weiterführen, so der der 63-Jährige.

Und so sieht verkürzt seine Vita aus: Als junger Mann spielte er in der Kreisliga C und B bei Arminia Ochtrup, machte mit 22 Jahren seinen Schiedsrichterschein. Nach seinem Umzug nach Hohenholte und der Gründung von Gelb-Schwarz wechselte er sofort den Verein, für den er dann von 1983 bis 1993 als Abteilungsleiter aufhörte. "Ich hatte mein Amt aber keine zwei Wochen abgegeben, da hat mich der damalige Kreisvorsitzende Hans Larscheid schon angesprochen", war Thihatmar seitdem als Vorstandsmitglied und Staffelleiter tätig.

Hier seine Auszeichnungen bisland:

1988 Schiedsrichternadel in Silber
1990 Schiedsrichternadel in Gold
1995 Ehrenurkunde des FLVW für 25 Jahre als Schiedsrichter
2000 Ehrenurkunde des FCLV für 30 Jahre als Schiedsrichter
2000 Verdienstnadel des FLVW in Silber
2010 Ehrenurkunde für 40 Jahre als Schiedsrichter
2011 Verdienstnadel des FLVW in Gold



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4