Suchbegriff:

Querpass

Nicht länger Saxonen-Trainer: Marc Just (r.)

Zwei Elf-Liter-Fässer und ein Rücktritt


Von Johannes Hoppe

(05.04.12) Das hat es lange Zeit nicht mehr gegeben: ein zweistelliger Sieg für den SC Sprakel. Mit 13:0 besiegte die Zweite vom SCS die Dritte vom TuS Saxonia Münster in der Kreisliga C1, nach dem Gäste-Trainer Marc Just seinen Posten räumte. Zudem sicherten sich die Kreisliga-Damen von Westfalia Kinderhaus elf Liter Krombacher durch ein 15:0 über GS Hohenholte.

 Für Saxonen-Trainer Marc Just hatte sich eine Pleite in Sprakel schon vorher angekündigt: „Ich habe eine Woche rumtelefoniert und versucht, zumindest elf Spieler auf den Platz zu bekommen. Das Ergebnis hat man dann ja gesehen.“ Für Just war es das letzte Spiel als Saxonen-Trainer bei dem Verein am Kanal. Personelle Probleme und mangelnde Trainingsbeteiligung ließen schon in der Winterpause auf nichts Gutes hoffen. „Wer bis zum Saisonende übernimmt, wird sich wohl am Montag entscheiden“, bestätigte TuS-Fußball-Obmann Markus Roreger. 

Überragender Spieler aufseiten der Sprakeler war übrigens Rückkehrer Marius Hopp mit sechs Treffern. Angesichts des fast uneinholbaren Rückstandes auf die Spitzengruppe beginnt nach Meinung des Sprakeler Trainerteams ab sofort die Vorbereitung auf die neue Saison, um die junge, entwicklungsfähige Mannschaft auf zukünftige höhere Aufgaben vorzubereiten. 

Westfalia setzt die Vorgaben um

Noch höher gewannen die Damen von Westfalia Kinderhaus II gegen Gelb-Schwarz Hohenholte: 15:0. Für Trainer Jörg Wichmann war das von Beginn an eine klare Angelegenheit: „Was wir uns in der Kabine vorgenommen haben, haben wir konsequent auf dem Platz umgesetzt: Unaufhörlich nach vorne zu spielen.“ Es ging 90 Minuten in eine Richtung und weil bei Hohenholte wichtige Spielerinnen fehlten, hätten die Westfalia-Damen noch höher gewinnen können. Insgesamt gab es acht Torschützinnen, mit je drei Treffern waren Julika Bollmann und Leandra Weßels die erfolgreichsten.

 Auch wenn Trainer Wichmann nicht so gern von der Meisterschaft spricht und betont: „Wir wollen nicht auf Teufel komm raus aufsteigen.“ So wäre er am Saisonende doch „erfreut wenn’s klappt“. Hohenholte bleibt nach der Niederlage mit drei Punkten aus 19 Spielen weiterhin Tabellenschlusslicht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4