Suchbegriff:

Querpass

Lieber Hexenkessel als Hoffenheim


Von Nicolas Hendricks

(02.11.11) Viel Aufsehen erregte vor zwei Wochen unser Liveticker über die drei Münsteraner Amateurkicker, die sich auf die Reise zum BVB-Auswärtsspiel nach Athen gegen Olympiakos Piräus machten. Jetzt sind die drei zurück in der Domstadt. Vor dem gestrigen Rückspiel gegen die Griechen stand uns mit Marcel Ringenaldus der Teamsprecher Rede und Antwort. Außerdem brachte er einige neue und interessante Fotos mit in die Redaktion. Diese findet ihr hier Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Hallo Marcel, herzlich willkommen daheim. Wie verlief die Rückreise?
Besser hätte es nicht laufen können. Die Streiks in Griechenland waren beendet und wir sind mit einem planmäßigen Zwischenstop in Paris pünktlich am Freitagabend in Düsseldorf gelandet. Gegen Mitternacht waren wir dann wieder in Münster, weil wir unseren Anschlusszug perfekt erwischt haben. 

Also anders als bei der Hinreise...
Das stimmt. Damals wurde unser Hinflug über Amsterdam nach Athen gestrichen und wir haben mit viel Glück eine Umbuchung über Paris bekommen. Wichtig war, dass wir nie locker gelassen haben und schon sehr früh zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren sind. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich phasenweise selbst nicht mehr daran geglaubt habe, dass wir noch zum Spiel nach Piräus kommen. Viele andere Dortmundfans haben es ja dann wirklich nicht geschafft und mussten sich das Spiel zuhause vor dem Fernseher angucken.

In Piräus war der BVB in einem echten Hexenkessel zu Gast. Wie hast Du die Stimmung im Stadion wahrgenommen?
Die Stimmung dort war aufgeheizt, aber wirklich extrem gut. Alle Olympiakos-Fans haben sich beispielsweise bei Ihren Treffern zu uns gedreht und provozierend gejubelt. Das habe ich so wirklich noch nie erlebt. Aber das ist mit ehrlich gesagt lieber, als in einem Stadion, wo ein Treffer von den Fans einfach nur so hingenommen wird und die Leute klatschen. Lieber Hexenkessel als Hoffenheim ist meine Meinung dazu. Auch im Auswärtsblock in Piräus haben wir gute Stimmung gemacht.

Was habt Ihr von den Demonstrationen rund um den Generalstreik in Athen mitbekommen?

Bis zum Nachmittag relativ wenig. Das Auffälligste waren zunächst die Müllberge, die sich überall türmten. Erst am Busbahnhof, als die große Demonstration auf uns zu kam, wurde die Stimmung immer nervöser. Da waren wir froh, als wir irgendwann im Bus saßen. Generell hat sich Borussia Dortmund aber sehr gut um die Fans vor Ort gekümmert, hat beispielsweise den Transfer zum Stadion organisiert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4