Suchbegriff:

Querpass

Der SC Reckenfeld II feiert den Aufstieg in die Kreisliga B.

Querpass

SCR dreht nach der Pause auf und ist B-Ligist


(16.06.13) Für den SC Reckenfeld II genügte ein Spiel in der Relegationsrunde, um den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt zu machen. Nach dem 4:1 (1:1) über Portu Münster kannte die Freude keine Grenzen mehr.

Bereits in der vierten Minute hieß es 1:0 für die Heimelf. Kalle Hoffmann, Leihgabe der Ersten, legte quer zu Meik Kaufmann, der ohne Probleme einschoss. Danach verloren die Reckenfelder etwas den Faden, Portu kam besser ins Spiel. Eine dicke Chance hatte Luis Felipe da Costa bereits ausgelassen, als er in der 19. Minute den Pfosten traf. In der 37. machte er es dann besser. Sein Freistoß aus 35 Metern wurde derart abgefälscht, dass André Deitmar im SCR.-Kasten machtlos war - 1:1.

Im zweiten Durchgang krempelte der SCR dann die Ärmel hoch, übernahm wieder die Spielkontrolle. Aus beiahe identischer Position wie da Costa beförderte Christian Deitmar den Ball per Freistoß zum Zungeschnalzen im Knick - 2:1 (65.). Jetzt ging alles ganz schnell. Im direkten Gegenzug wurde Bruno da Silvas Versuch von der Linie gekratzt in der 67. Minute legte Hoffmann nach schöner Einzelleistung das 3:1 nach. Wieder nur eine Minute sopäter geriet der SCR in Unterzahl, weil Stefan Grimm Gelb-Rot sah. Doch das brachte Reckenfeld nicht aus dem Konzept. Hoffmann dribbelte sich in der 71. Minute und schloss zum 4:1 ab.

Diesen Vorsprung rette der SCR über die Zeit, nach dem Abpfiff entbrannte großer Jubel. „Ich habe schon zu Beginn der Saison gesagt, dass diese Mannschaft nicht in die C-Liga gehört. Alle haben die richtige Einstellung gezeigt, wir haben keines der Topspiele verloren“, sagte Trainer Zilske am Rande der Jubeltraube.

SC Reckenfeld II - Portu Münster     4:1 (1:1)
1:0 Kaufmann (4.), 1:1 da Costa (37.),
2:1 Chr. Deitmar (65.), 3:1 K. Hoffmann (67.),
4:1 K. Hoffmann (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4