Suchbegriff:

Querpass

KSK: Mladost-Akteur bekommt acht Wochen aufgebrummt


Von Elmar Heinz

(07.11.12) „Wir können uns nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter einfach etwas behauptet, was so nicht stattgefunden hat. Warum sollte er das tun?“ Nur um einem Spieler oder einem Verein zu schaden? Manfred Mönig, Vorsitzender der Kreisspruchkammer der Fußballer (KSK) sagte das bei der letzten Sitzung nicht zum ersten Mal, und so ist diese Auffassung der Kammer der Grund, weshalb bei ihr fast immer das ins Urteil kommt, was der Unparteiische aussagt – zumal ja ein Beschuldigter auch die Unwahrheit sagen darf.

So erklärte der Leiter der Begegnung der B2 zwischen dem SC Greven 09 II und dem Jugoslawischen Klub Mladost, ein Mladost-Spieler habe nach dem Schlusspfiff versucht, ihn anzuspucken und darüberhinaus einige unflätige Beschimpfungen von sich gegeben. Dieser bestritt das heftig und brachte auch einen Zeugen bei, der mit ihm vom Platz gegangen war und vom Spucken nichts bemerkt hatte. Die Kammer glaubte indessen der Einlassung des Unparteiischen und brummte dem Spieler dennoch eine Sperrstrafe von acht Wochen wegen grob unsportlichen Verhaltens auf. Es habe, so KSK-Vorsitzer Mönig, durchaus beim Verlassen des Feldes zu der erwähnten Szene kommen können, ohne dass der Zeuge dies mitbekommen habe.

Drei Wochen für Box-Androhung

Ein anderer Fall lag ähnlich: Da sollte in der Testspiel-Begegnung zwischen BW Aasee und dem SC Müssingen einer der Blau-Weißen nach einem Tackling versucht haben, seinem Gegner auf den Rücken zu spucken, ohne indes zu treffen. Aus ein bis eineinhalb Metern! Das, so der Schiri, habe er genau gesehen; die Absicht sei deutlich zu erkennen gewesen. Nach dem darauf erfolgten Platzverweis habe der Beschuldigte dann noch gerufen: „Dem Schiri boxe ich nachher einen.“ Die Absicht, den Gegenspieler anzuspucken, sah die KSK dann aber doch nicht als erwiesen an, verhängte für das Ausspucken aber dennoch aus für den Außenstehenden nicht so recht erkennbarem Grund eine Sperrstrafe von einer Woche. Für die Box-Androhung gab es dann außerdem noch drei Wochen.

Reckenfelder muss sieben Wochen zusehen

Wegen Beleidigung des Schiedsrichters und einem Tritt in die Beine des Gegners in der Begegnung bei Eintracht Münster II sperrte schließlich die KSK einen Spieler des SC Reckenfeld II in der C2 für insgesamt sieben Wochen. Das Pikante dabei: Der Schiri gehört der Eintracht an, weil der ursprünglich angesetzte nicht erschienen war und war vom SCR-Trainer als Leiter des Spiels strikt abgelehnt worden. Weil aber, wenn sich die Vereine nicht auf einen Unparteiischen einigen können, beide die Punkte verlieren und der SC Tabellenführer war, hatte er schließlich doch zugestimmt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4