Suchbegriff:

Querpass

SCS-Spielerin beleidigt unter der Gürtellinie: Acht Wochen Sperre


Von Henrik Haukbek

(24.05.13) Vor der Kreisspruchkammer (KSK) des Fußballkreises Münster/Warendorf war am Donnerstagabend eine Szene mit Seltenheitswert zu erleben. Kommt es doch nur alle Jubeljahre mal dazu, dass mal eine weibliche Akteurin den Gang vor den kreislichen Fußball-Kadi antreten muss. Am Donnerstag aber musste sich eine Fußballerin des SC Sprakel verantworten, weil sie im Spiel der Frauen-Kreisliga gegen Gelb-Schwarz Hohenholte den Schiedsrichter beleidigt hatte.

Nach einem Zweikampf hatte dieser einen Freistoß gegen sie gepfiffen. Weil die Sprakelerin dessen Berechtigung nicht einsehen mochte und fürderhin überhaupt der Meinung war, dass der junge Mann immer nur gegen ihre Mannschaft entschied, meinte sie ihm sagen zu müssen, dass er sich besser doch mal eine Sehhilfe aufsetzen solle. Der Unparteiische griff daraufhin in die Tasche, um die gelbe Karte zu zücken, doch das konnte die Sprakelerin nun gar nicht ertragen. Da wollte sie lieber überhaupt nicht mehr mitspielen und machte sich auf den Weg in die Kabine. Der Schiri pfiff sie zurück und bedeutete ihr, dass das so aber nicht gehe und Konsequenzen nach sich tragen werde.

Stinkefinger inklusive

Da nun brach der offenbar während des Spiels angestaute Frust völlig aus ihr heraus, und sie belegte den Schiedsrichter mit einer Reihe von Ausdrücken, die, wie es der Kammer-Vorsitzende Manfred Mönig ausdrückte, „nicht im unteren Bereich von Beleidigungen angesiedelt“ waren, dafür aber deutlich unter der Gürtellinie. Den „Stinkefinger“ gab es noch obendrein. Und danach natürlich die rote Karte. Die Spielerin sah ihr Fehlverhalten relativ schnell ein und ging zum Unparteiischen, um sich zu entschuldigen. Der aber war gerade nicht auf Damenbesuch eingerichtet, weil er dabei war, sich umzuziehen, und so blieb das Reuebekenntnis vor Ort aus.

Vor der Kammer jedoch wurde er dann nachgeholt, und das trug auch zu einer milderen Bestrafung bei. Dennoch kam eine Spielsperre von acht Wochen dabei heraus, zusammen mit dem guten Rat, diese Zeit dazu zu nutzen und zu lernen, ihr Temperament künftig besser im Zaum zu halten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (165 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (33 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (30 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4