Suchbegriff:
Paco Gromke nimmt sein Team in Schutz.

KSK-Urteil sorgt für Zündstoff


Von Mario Witthake

(31.10.14) Das Urteil der Kreisspruchkammer (KSK) vom Donnerstag zu Ungunsten des SC Greven 09 schlägt hohe Wellen. "Der größte Witz", kommentierte 09-Spieler Patrick Fechtel auf Facebook und erhält dafür Zustimmung. Vor allem natürlich von Spielern und Fans des SC Greven 09, die den Abzug der drei Punkte aus dem Spiel beim BSV Roxel II nicht nachvollziehen können. Fechtels Trainer Andrea Balderi schützt sich selbst und sagt zu dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterUrteil nichts. Wir haben aber andere Reaktionen gesammelt.

Costa Fetsch (Trainer BW Aasee und ehemaliger Schiedsrichter): "Mir war klar, dass Greven bestraft wird, allerdings hätte ich mit einem Wiederholungsspiel gerechnet. Für Greven ist das bitter, weil sie für den Fehler des Schiedsrichter nichts können."

David Pepping (Trainer Westfalia Kinderhaus II): "Wenn die Einwechslung in der 20. Minute gewesen wäre, hätte ich ein Wiederholungsspiel für gut befunden. So aber hatte die Einwechslung von Hänsel wohl kaum Einfluss auf das Spiel. Für Greven ist das natürlich ärgerlich."

Nicolas Hendricks (Trainer TSV Handorf): Es ist schade, dass das Ergebnis so zustande kommt. Ganz ehrlich, ich hätte den Spieler Hänsel aber nicht eingewechselt, weiß aber nicht ob Andrea Alternativen hatte. Ich habe mal ein Schiedsrichter-Schein gemacht und da wurde klar gesagt: Runtergeschickt ist runtergeschickt."

Simo Sroub (Trainer Concordia Albachten): "Wie ich gehört habe war es eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Es bleibt Greven nichts anderes übrig, als das Urteil zu akzeptieren."

Christian Hester (Spieler BSV Roxel II und Senioren-Geschäftsführer): "Das gewünschte Ergebnis ist eingetreten. Die Argumentation können wir komplett nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass das Urteil in Greven nicht auf Begeisterung stößt. Unsere Mannschaft ist nicht in Jubelstürme ausgebrochen, hat das Urteil aber erfreut zur Kenntnis genommen."

Roland Jungfermann (Trainer GW Gelmer): "Vielleicht sollte man als Roxeler darüber nachdenken, sowas auf sportlichem Wege zu regeln. Die Grevener haben das nicht verdient."

Paco Gromke (Trainer BSV Roxel II): Ich sehe nicht ein, dass Greven uns den Schwarzen Peter zuschiebt. Wir sind keine Assi-Truppe, die sich die Punkte ergaunert. Sie haben die Situation geschaffen und sind selbst Schuld. Wir haben ihnen sogar noch von der Einwechslung abgeraten."

Srdjan Kosoric (Trainer Eintracht Münster): Wenn du einmal runterfliegst, dann darfst du nicht mehr drauf, das ist logisch. Greven wird das aber nicht umwerfen. Die haben einen erfahrenenen Trainer und eine starke Mannschaft.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4