Suchbegriff:

Kinderhauser Ü32-Kicker sind Westdeutscher Meister


Von Mario Witthake

(03.09.14) Erneut haben sich die Altherren-Cracks von Westfalia Kinderhaus einen begehrten Titel ihrer Ü32-Altersklasse gesichert. In Duisburg landeten die Kinderhauser in einem Sechser-Feld der Westdeutschen Meisterschaft auf Rang eins. "Der Wahnsinn nimmt weiter seinen Lauf", sagte Carsten Hörmeyer aus dem Team. Er freut sich jetzt schon wie Bolle auf den kommenden Sommer. Nach Großaspach 2014 kommt Achim 2015 - eine Riesengaudi mit 60 Teams und viel Fußball und Party rund um Bremen. "Wir haben das Hotel schon gebucht", so Hörmeyer.

In Duisburg spielten die Kinderhauser zum Auftakt gegen den Lünter SV, dem Team, das im Finale 2013 in Kaiserau geschlagen wurde. Ohne Carsten Kruth, der erst zum vierten Spiel aus Norderney anreiste und mit Daniel Willan im Tor war die Westfalia sofort drin und gewann 2:0. Danach folgte die Partie gegen den Deutschen Altherren-Meister Porz. Mit etwas Glück und einem Tor von Sven Thoma ging Kinderhaus als Sieger vom Kleinfeld.

Die nachfolgende Pause tat Kinderhaus nicht gut, der bis dato punktlose SV Weiden kam zu einem 3:1-Sieg. "Dann war es wieder richtig eng", sagte Hörmeyer, dessen Team mit dem 2:1 gegen Wuppertal aber wieder in die Spur fand. Weil Porz als Titelverteidiger und Fischeln als Niederrhein-Meister schon vor dem Turnier in Duisburg für das Riesenevent in Bremen qualifiziert waren und nun vorne lagen, ging Kinderhaus locker in die Schlusspartie und musste sich nicht grämen, dass Sven Meyfarth das Tor verfehlte. Ein 0:0 gegen Fischeln reichte zur Westdeutschen Meisterschaft. "Damit haben wir den nächsten Titel in unserer Altherrensammlung", frohlockte Hörmeyer.

Das Westfalia-Team: Carsten Kruth, Daniel Willan (beide TW); Sven Meyfarth, Roman Drzymala, Steven Paton, Adem Daglar, Florian Eden, Matthias Röwekamp, Ingo Röwekamp, Carsten Hörmeyer, Sven Thoma; Trainer: Dieter Hanebuth; Betreuer: Franz-Josef Rensing

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (33 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4