Suchbegriff:

HSM Münster 2011

Unser kleiner Stadti-Blog

15.40 Uhr Soeben steht Wolfgang Wagner neben mir, Betreuer des SC Gremmendorf. Nach dem 1:0-Sieg gegen die Sportfreunde sagt er: Das ist der erste Sieg den ich von Gremmendorf sehe seit ich Betreuer und Co-Trainer bin. Wie?! Kann doch nicht sein. Das hieße, seit 2004 hat Gremmendorf nie gewonnen? Krass.

15.18 Uhr In der Bambini-Band des FC Gievenbeck ist er mit 26 der älteste Spieler. Doch Michael Fromme hat deshalb keine Sonderstellung, muss auch nicht bei den Hausaufgaben helfen. "Je jünger die sind, desto erwachsener wirken die sogar", meint Fromme, "und taktisch haben die sowieso viel mehr drauf als ich." Mit ihm hat die Mannschaft einen Altersdurchschnitt von 20,9 - ohne ihn 20,3.

14.36 Uhr Dass Wolbeck keine Hallen-Heros sind, deutete sich ja schon bei den Vorbereitungsturnieren an. Nun sinze aber raus. Uff uff. Aber wie heißt es immer so schön: POSITIV, immer POSITIV! Und so will ich die Gelegenheit doch auch mal nutzen, um mal ein paar Worte über einen echten Wolbecker zu verlieren, der mir schon seit Längerem ins Auge fiel. Aufgefallen ist mir Michael Beuing schon, als er in der A-Jugend-Leistungsliga unter Jürgen Pahlig flemmte. Im ersten Seniorenjahr schaffte er dann mit der Zweiten Wolbecks den Aufstieg in die A-Liga. Im Sommer dann folgte Trainer Carsten Becker der Empfehlung seines Sportlichen Leiters Ernst Schunke und holte Beuing in die erste Mannschaft. Und hier ist er direkt als Sechser gesetzt. "Ich hab immer nur in Wolbeck gespielt und wollte auch nie woanders spielen", sagt mir Beuing. Mit seinen 21 Jahren als Versicherungskaufmann steht er voll zum Verein, hat wenig Verständnis für Spieler, die häufig wechseln. Is nicht sein Ding. Trotzdem will er mit Wolbeck den Abstieg aus der Bezirksliga um jeden Preis vermeiden. Wenn das gelingt, dann ist der Schmerz in diesem Hallenjahr sicher zu verwinden. 

14.03 Uhr Meine Herren, da wollte ich doch nun über Amelsbürens beschränkte Leistung herziehen, da macht mir die Zuteilung der Qualifikanten in die Vorrunde einen Strich durch die Rechnung. Denn Gruppensieger Türkiyem muss jetzt gegen Gelmer und 08 ran, während Amels sich gegen zwei B-Ligisten durchsetzen muss. Scheint machbar. "Das war aber erst nach dem 0:3 gegen Türkiyem für uns ein Thema", räumt GW-Trainer Wolfgang Leifken nach dem dünnen 1:0 im letzten Spiel gegen Espanol durchaus ein, auch darauf geschaut zu haben. "Ich bin kniepig und will mir das Eintrittsgeld für die Zwischenrunde sparen." Immer für einen Scherz gut, der liebe Wolfgang. Dass er die Quali trotzdem ernst nahm unterstreicht er damit, dass er an diesem Tag in der Halle war, statt beim Mittagessen die Diamantenhochzeit seiner Eltern mitzufeiern. Die werden ihm aber sicher ein paar Kroketten übrig gelassen haben.

13.00 Uhr So, nun wissen wir auch, was es mit Anthony Francis auf sich hat. Der Techniker hatte beim FC Meckenbeck keine Berücksichtigung mehr in der Ersten gefunden. Laut Absprache durfte er deshalb ablösefrei wechseln. "Der Pass ist jetzt bei uns, das heißt, er wird bis Saisonende für uns spielen können", so Abteilungsleiter Ralf Kentrup gegenüber heimspiel-online. Der freut sich auch, dass der aktuelle Trainer Stefan Thoma seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat.

12.44 Uhr Eine Rote Karte erhielt der Spieler Aydogdu in der Quali wegen Handspiel auf der Torlinie. Grundsätzlich werden Rote Karten in der Halle genauso geahndet wie draußen. Für dieses Vergehen wird der Spieler jedoch wohl kaum mehr als eine Woche aufgebrummt bekommen.

12.31 Uhr McDanny bei Marathon. Das ist zumindest für die Stadtis sicher. Ob der ehemalige Landesligaspieler aber auch die Rückrunde in Grün-Weiß (oder schwarz wie heute) verbringen wird, das will Trainer Stefan Thoma nicht verraten.

12.07 Uhr Na, das geht ja gut los. Kaum bin ich der Halle, da schmeißen sich die ersten Meldungen an einen ran. Zunächst muss ich sehen, dass Kaugummis in der Halle unerwünscht sind. Wo soll das bloß hinführen - irgendwann werden auch noch Zweiback oder Möhren diskiminiert. Dann höre ich als nächstes, dass Wolbeck und Amels schon ihr Quali-Spiele verloren haben, der IKSV seine Mannschaft kurzfristig abgemeldet haben und sich dadurch der Turnierplan, den ich so mühe- wie liebevoll eingepflegt habe umgestellt wurde. Jetzt spielen zwei Zweiergruppen Hin- und Rückspiel.

Tja, und dann sehe ich dass McDanny Anthony Francis inzwischen für Marathon Münster spielt! Er war in der Hinrunde noch beim FC Mecklenbeck, früher auch bei Post, Roxel und Gievenbeck. Dieses Juwel wird doch hoffentlich nicht schon in der Vorrunde ausscheiden?!

Weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4