Suchbegriff:

HSM 2012 - Zwischenrunde Gruppe I

Tagesfazit Wacker Mecklenbeck

Von Nicolas Hendricks

Machtlos waren die Mecklenbecker im ersten Spiel gegen den Titelverteidiger und Turnierfavoriten TuS Hiltrup. Erst wenige Sekunden vor dem Ende kam Tom Niermann als erster Wackeraner überhaupt an diesem Abend zum Abschluss, doch sein Rechtsschuss verfehlte das Gehäuse knapp. Die Gegentreffer fielen jeweils nach verlorenen Zweikämpfen an der Bande.

In der zweiten Begegnung bekamen es die Lila-Weißen mit dem A-Ligisten SW Münster 07 zu tun. Ein 1:1 reichte Wacker, um die Chancen aufs Erreichen der Endrunde in den eigenen Händen zu behalten. In der zweiten Halbzeit nutzte Tristan Zellner einen Fehler des Gegners eiskalt aus und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Doch Schwarz-Weiß antwortete promt: Wieder verlor Wacker einen Banden-Zweikampf, der No-Look-Schuss von Arsen Gradina passte dann aber auch genau im oberen Eck. In den Schlusssekunden lenkte Keeper Julian Wiedenhöft mit einem Reflex den Ball noch an die Querlatte. Dadurch blieb Wacker ernsthaft im Turniergeschehen.

28 Sekunden vor Schluss

Das finale Aufeinandertreffen gegen den TSV Handorf lebte dann über die gesamte Spielzeit hinweg von seiner Spannung. Handorf hatte zweimal die Entscheidung auf dem Fuß. Für Wacker vergaben Milan Brügge und Marius Schulz eine Doppelchance. In der letzten Minute riskierte Wacker dann alles und stellte mit Schulz anstelle von Keeper Julian Wiedenhöft einen fünften Feldspieler auf den Platz. Und der Mut wurde belohnt: Im Zentrum kam Tristan Zellner an den Ball und drosch das Spielgerät frontal auf TSV-Keeper Sebastian Weidmann. Von dessem Kopf sprang die Kugel vor die Füße von Bernd Wilpsbäumer, der 28 Sekunden vor dem Ende zum 1:0 ins Netz traf. Danach passierte nichts mehr.

"Ein geiles Gefühl, mir schlottern jetzt noch die Knie", gab der Torschütze nach dem Abpfiff zu. Bemerkenswert: Wilpsbäumer ist draußen seit Jahren treffsicherster Angreifer aufseiten der Mecklenbecker. Bei den Hallen-Stadtmeisterschaften traf der gebürtige Emdettener nun zum aller ersten Mal. Dafür hat er sich genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4