Suchbegriff:

SC Türkiyem und IKSV Münster holen Gruppensieg


Von Tristan Niemann

(26.12.13) In, zum Teil, sehr knappen Partien wurden am zweiten Weihnachtstag die vier Vorrundenteilnehmer ermittelt. Nach jeweils Hin- und Rückspiel in den kleinen Dreier-Gruppen dürfen die Mannschaften des IKSV Münster, Germania Mauritz, SC Türkiyem und der SG Dyckburg für die Vorrunde am 27 Dezember planen. 

In der Qualifikationsgruppe 1 setzte sich der IKSV Münster verdientermaßen mit 8 Punkten, keiner Niederlage und einem Torverhältnis von 6:4 als Gruppensieger durch. Durch das bessere Torverhätnis ist Germania Mauritz auf den zweiten Platz gesprungen und hat den Klub Mladost hinter sich gelassen. Entscheidend war die Partie der beiden Punktgleichen. Mauritz musste gewinnen um weiterzukommen und Mladost hätte ein Unentschieden gereicht, um in die Vorrunde einzuziehen und den Verfolger auf Distanz zu halten. Doch in einem packenden Spiel gewann die Mannschaft von Mauritz Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff mit 1:0, der sich freute: "Wir haben schwach angefangen, haben uns dann aber berappelt. Zudem freut es mich, dass wir uns für unsere Pokalniederlage gegen Mladost revanchieren konnten."

Die zweite Qualifikationsgruppe war nicht ganz so spannend, was vorallem an der gut aufgelegten Mannschaft des SC Türkiyem lag. Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 11:1 Toren lag die Mannschaft von Trainer Mustafa Yildirim unangefochten auf dem ersten Platz. Dahinter folgte die SG Dyckburg, die vor dem Kontrahenten von Centro Espanol das Vorrundenticket sichern konnte. Hierfür waren die direkten Duelle der beiden Mannschaften entscheidend. Am Ende standen ein 2:2-Unentschieden und ein ein 2:1-Sieg auf der Habenseite Dyckburgs. Doch Centro war nicht so unterlegen, wie die Tabelle es vielleicht aussagt. Vor allem dem Gruppensieger wurde es schwer gemacht und man verlor nur mit 0:1 und 1:3. Dyckburg dagegen wurde mit 0:3 und 0:4 düpiert.

Man darf gespannt sein, ob die Mannschaften sich in der Qualifikationsrunde schon eingespielt haben und somit einen kleinen Vorteil in der Vorrunde gegen Klassenhöhere Teams haben.

Tabelle Quali-Gruppe 1
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
GW Marathon
4
8:2
8
2.Centro Espanol Hiltrup
4
3:2
6
3.
Germania Mauritz
42:9
1
Tabelle Quali-Gruppe 2
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
VfL Wolbeck
4
7:1
12
2.TP Waldsiedlung
4
5:4
6
3.
SG Dyckburg
43:10
0

Weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4