Suchbegriff:

Wettringen gewinnt den Conti-Cup zum vierten Mal in Folge


Von Gerrit Gerwing

(05.08.12) Im neuen Gewand präsentierte sich die neunte Auflage des Continental Cup in Wettringen. Um den "Glücksfaktor" möglichst gering zu halten wurde nicht gewohnt 2x15 Minuten, sondern 2x20 Minuten gespielt. Auch das Teilnehmerfeld wurde von zehn auf acht Mannschaften aus der Bezirks- und Kreisliga A reduziert. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen unterteilt, mit je zwei Mannschaften aus der Bezirks- und der Kreisliga A. Als Favorit ging der Titelverteidiger und Gastgeber Vorwärts Wettringen in das Turnier und wurde dieser Rolle auch gerecht. Im Finale besiegten die Wettringer Germania Horstmar mit 3:1 (1:1).

Nachdem die Gastgeber ungeschlagen durch die Gruppenphase kamen, wo die Wettringer ohne Gegentor gegen Westfalia Kinderhaus, Germania Hopsten und SuS Neuenkirchen blieben, wartete im Finale der Bezirksliga-Aufsteiger Germania Horstmar. Die Germanen aus Horstmar behielten in ihrer Gruppe gegen Arminia Ochtrup und Borussia Emsdetten die Nase vorn, einzig gegen die Reservemannschaft des Gastgebers mussten sich die Finalisten geschlagen geben. 

Torschützenkönig Lukas Göers trifft im Finale dreifach

Dabei mussten die Hausherren zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. In der zehnten Minute wurde ein Schuß von Niklas Schild unhaltbar für den Schlussmann der Wettringer abgefälscht (10.). Doch noch vor der Pause egalisiere Lukas Göers den Rückstand. Bei einem Angriff über die linke Seite wartete Göers geduldig im Strafraum der Germanen, sodass er den guten Rückpass nur noch einschieben brauchte (15.). Zwar hatten die Germanen noch eine dicke Chance durch Sven Sunke um erneut in Führung zu gehen, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. 

Durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern brachte Göers die Wettringer zurück auf die Siegerstraße (35.). "Nach dem 2:1 war die Messe gelesen, meine Mannschaft war einfach zu müde, um sich noch mal in das Spiel zurückzukämpfen", so Christoph Klein-Reesink, Trainer von Germania Horstmar. Für den Endstand sorgte dann erneut Göers. Erneut stand er bei einem Rückpass goldrichtig und erneut verwandelte er sicher (38.). "Wir haben hier verdient gewonnen, auch in der Höhe geht das absolut in Ordnung", so Meik Schröder, Co-Trainer des Titelgewinners.

Im kleinen Finale, welches in Wettringen direkt im Elfmeterschießen entschieden wird, hatte die Reservemannschaft des SuS Neuenkirchen gegen Arminia Ochtrup die Nase vorn. Neuenkirchen II gewann mit 4:3 gegen die Arminen. Matchwinner war hier der Keeper der Neuenkirchener, Kim Hölscher, der Dank seiner Paraden auch zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde. Zum besten Spieler wurde Sven Sunke vom Finalisten Germania Horstmar gewählt, Torschützenkönig mit sechs Treffern wurde Lukas Göers, Vorwärts Wettringen.

Finale: Vorwärts Wettringen - Germania Horstmar 3:1 (1:1)
0:1 Schild (10.), 1:1 Göers (15.),
2:1 Göers (35.), 3:1 Göers (38.)

Spiel um Platz drei: Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen II 3:4

Tabelle Gruppe A
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
Vorwärts Wettringen
3
7:0
9
2.SuS Neuenkirchen II
3
4:4
6
3.
Westfalia Kinderhaus
3
1:3
3
4. Germania Hopsten 30:50

Continental Cup 2012

 

Paarungen Gruppe A Gruppe A
Vorwärts Wettringen - Germania Hopsten
2:0
Westfalia Kinderhaus - SuS Neuenkirchen II
0:2

Westfalia Kinderhaus - Germania Hopsten

1:0

Vorwärts Wettringen - SuS Neuenkirchen II
Vorwärts Wettringen - Westfalia Kinderhaus
Germania Hopsten - SuS Neuenkirchen II

4:0
1:0
0:2

Tabelle Gruppe B
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
Germania Horstmar
3
6:3
6
2.Arminia Ochtrup
3
6:6
6
3.
Vorwärts Wettringen II
3
4:4
6
4. Borussia Emsdetten31:40

 

Paarungen Gruppe  B Gruppe A
Borussia Emsdetten - Arminia Ochtrup
1:2
Germania Horstmar - Vorwärts Wettringen II
1:2

Germania Horstmar - Arminia Ochtrup 

4:1

Borussia Emsdetten - Vorwärts Wettringen II 
Borussia Emsdetten - Germania Horstmar
Arminia Ochtrup - Vorwärts Wettringen II

0:1
0:1
3:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4