Suchbegriff:
Schapdettens Bastian Vieth (r.) zieht seinem Gegenspieler Timo Dabrowski davon. Foto: Hackmann

Fortuna überrollt löchrige Sendener Reserve mit 9:3


Von Lutz Hackmann

(30.07.12) Gastgeber Fortuna Schapdetten hat am Montagabend beim LapStore-Cup seine Chancen auf die Endrunde am kommenden Sonntag schlagartig erhöht. Nach dem 1:5 zum Auftakt gegen Arminia Appelhülsen überrollten die Kicker von Spielertrainer Thorsten Heinrich den A-Liga-Aufsteiger VfL Senden 2 mit 9:3 (3:0) und können nun am Donnerstagabend im Derby gegen Gelb-Schwarz Hohenholte noch das Halbfinal-Ticket lösen.

Es war eine fürchterlich einseitige Partie, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Denn gleich mit dem ersten Angriff gingen die Fortunen durch den Mann des Tages mit 1:0 in Front: nach schönem Anspiel war es Thorsten Heinrich, der aus zwölf Metern unbedrängt zur Führung des B-Ligisten traf. Und Heinrich war es auch, der in der 20. Minute mit praktisch einer Kopie des 1:0 erhöhte, dann in der 37. Minute mit einem frechen Lupfer sogar einen lupenreinen Hattrick verbuchte. Und der Schapdettener hatte auch dann noch nicht genug: In der 48. Minute bediente er mit mustergültiger Vorarbeit Bastian Vieth, der das 4:0 markierte. Nach dem 5:0, das Marco Leusing mit einem Konter in der 56. Minute markiert hatte, war Heinrich wieder selbst an der Reihe und verwandelte trocken einen Handelfmeter zum 6:0. Michael Hünteler (7:1/64. Minute), Jan Gerlach (8:1/68.) und Uwe Heumann (9:2/74.) schlossen jeweils Konter mit den weiteren Fortunentreffern ab.

Von Wolfgang Jansens Sendenern war lange nichts zu sehen, vor allem in der Abwehr klafften riesige Löcher, die die Schapdettener vortrefflich und effizient zu nutzen wussten. Der VfL 2 machte seine Tore per Foulelfmeter durch Timo Dabrowski zum 1:6 (61.), einen abgefälschten direkten Freitstoß von Marcel Berik (2:8/72.) und schließlich nach einem Torwartfehler durch Hendrik Wegener per Kopf zum 3:9 kurz vor Schluss.

Jansen wollte die Klatsche nicht überbewerten, schließlich hatte der VfL-Coach eine schlüssige Erklärung für die immensen Probleme seiner Elf vor allem im Defensivverhalten: „In der Startelf standen gerade einmal vier Stammspieler, es ist halt Urlaubszeit, einige mussten heute länger arbeiten. So ist das halt als Reserve, man muss abwarten, was in den nächsten Wochen passiert“, so der Sendener, der allerdings auch klar und deutlich nachschob: „Man hat gesehen, dass unsere zweite Garnitur noch überhaupt nicht passt!“ Fortunas Spielertrainer Thorsten Heinrich strahlte nach dem 9:3 natürlich: „Die Spieler haben das beherzigt, was wir nach dem 1:5 gegen Appelhülsen angesprochen haben und das umgesetzt. Gut, dass wir unseren Zuschauern nach der Niederlage so ein Spiel zeigen konnten. Sowas wünscht man sich natürlich für die Meisterschaft. Aber wir waren auch etwas überrascht, dass der Gegner sich so präsentiert hat“, resümierte Heinrich, der mit seiner Elf nun dem Derby gegen Christian Wellings Hohenholter am Donnerstag entgegenfiebert.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterLapstore-Cup

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (33 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4