Suchbegriff:

Kinderhaus mit Kantersieg zum Pott


Von Sascha Keirat

(21.07.13) Nach 45 gespielten Minuten im Finale um den Fuchs-Cup schien zwischen Westfalia Kinderhaus und Union Lüdinghausen noch alles möglich zu sein. Letztlich ging die Westfalia aber als klarer 5:1 (1:1)-Gewinner vom Feld. 

Der Bullenhitze zum Trotz gingen beide Teams schnell hohes Tempo und schon nach einer Minute lag der Ball im Lüdinghausener Netz. Robert Wojdat hatte geflankt, Dominic Tomasso stand im Strafraum sträflich frei und schoss zum 1:0 ein. Davon zeigte sich Union aber wenig beeindruckt und lieferte ab jetzt eine offene Partie. In der achten Minute drückte sich das auch im Spielstand aus: Fabian Leifken ließ Westfalia-Schnapper Patrick Beyer per Lupfer zu seinem dritten Turniertor keine Chance - 1:1. Da beide Abwehrreihen in den nächsten 25 Minuten konzentriert ihrer Arbeit nachgingen, passierte erst einmal wenig.

Erst im letzten Drittel des ersten Durchgangs kam wieder Pfeffer ins Match. Fidan Zegiri schoss nach Tomasso-Querpass am leeren Tor vorbei (33.), eine Minute später scheiterte Michael Kluczniok frei vor Union-Keeper Dennis Apitzsch. Auch Chris Helmig bezwang ihn nach einer Ecke nicht (40.) Marius Grewe schoss auf der anderen Seite zu hoch (38.), ein Freistoß von Robert Mainka klatschte an den Querbalken (42.). So ging es mit dem 1:1 in die kühlen Kabinen. 

Göcking zeigt es Tomasso vom Punkt

Heißer kamen dann die Kinderhauser wieder auf den Rasen. In der 56. Minute war erneut Tomasso zur Stelle und brachte seine Elf zurück auf die Siegerstraße. Der Angreifer setzte zwar in der 77. Minute einen an Wojdat verursachten Strafstoß an die Latte, doch seine Mitspieler machten es in der Schlussphase besser. Zunächst gelang Wojdat mit einem Kopfballtor eine absolute Seltenheit (86.), danach versenkte der junge Julian Klapdor den Ball nach klasse Solo im langen Eck (89.), ehe Göcking Tomasso nach Foul an ihm selbst vormachte, wie man einen Elfer im Kasten unterbringt (90.).

Auch wenn das Endresultat etwas zu üppig ausfiel, war Kinderhaus-Trainer Carsten Kruth durchaus angetan. " Gerade in der zweiten Halbzeit sah das schon richtig gut aus. Wir sind dominant aufgetreten, auch wenn Lüdinghausen sich am Ende kaum noch gewehrt hat." SCU-Coach Uli Leifken blickte trotz des Einbruchs seiner Elf positiv aufs Turnier zurück: "Freitag haben wir zwei ordentliche Spiele gezeigt, heute ist uns am Ende die Kraft ausgegangen. Das Turnier auf einem Top-Rasenplatz hat aber Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder."

Union Lüdinghausen - Westfalia Kinderhaus     1:5
0:1 Tomasso (2.), 1:1 Leifken (8.),
1:2 Tomasso (56.), 1:3 Wojdat (86.),
1:4 Klapdor (89.), 1:5 Göcking (90./FE)
Bes. Vork.: Tomasso verschießt Foulelfmeter (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4