Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Arminia knöpft SVL im Derby einen Punkt ab


Von Christian Lehmann

(18.04.12) Um den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern zu können, muss die SV Langenhorst-Welbergen noch jede Menge Arbeit verrichten. So auch beim 1:1 (1:0)-Remis gegen den Lokalrivalen SC Arminia Ochtrup. Die Mannschaft von Marx Bethge tat sich vor allem im ersten Durchgang schwer mit dem starken Gegner.

Dennoch war Bethge nach dem Spiel optimistisch: "Wenn wir die Leistung aus der zweiten halbzeit mitnehmen in die kommenden Spiele, gibt es keinen Grund, warum wir nicht an der Spitze bleiben sollten", so der Langenhorster Trainer.

Handelfmeter?

Seine Mannschaft startete gut in die Partie und hatte durch Mareen Knüpp die erste Chance (15.). Doch dann wurden die Gastgeberinnen stärker, Verena Bahlinghorst im SVL-Tor war ein ums andere Mal zu tollen Paraden gezwungen. Nach 34 Minuten hätte es zudem Handelfmeter für Ochtrup geben müssen, nachdem Caro Göbel regelwidrig zum Ball gegangen war. Der Pfiff blieb aus, doch Ochtrup ließ sich nicht beirren: Eine Flanke von Spielführerin Stephanie Düker senkte sich mithilfe des starken Windes über Bahlinghorst hinweg ins Tor.

Nach der Pause wachte der Gast dann, angetrieben von der starken Vanessa Fehlker auf der rechten Seite, auf und kam zum Ausgleich. Nach einem Pass der eingewechselten Martina Bahlinghorst in die Schnittstelle der Arminen-Abwehr hatte Alex Rengers wenig Mühe, das Leder zu versenken (60.). Verena Struck (72.) sowie Martina Bahlinghorst mit einem Freistoß aus 20 Metern (81.) hatten sogar noch die Chance auf einen Sieg für Langenhorst. Da aber Ochtrup sich in der Schlussphase befreite und insgesamt eine tadellose Leistung ablieferte, konnte man die Punkteteilung im Derby als gerechtfertigt bezeichnen.


Arminia Ochtrup - SV Langenhorst-Welbergen     1:1 (1:0)
1:0 Düker (37.), 1:1 Rengers (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle