Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Preußen II lassen Punkte im Titelrennen liegen


Von Christian Lehmann

(15.04.12) Torlos endete am Sonntag die Partie zwischen den Damen der SG Lau-Brechte/Weiner und Preußen Borghorst II. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeberinnen tonangebend und hätten gar einen Sieg heraus schießen können. Die Gäste von Trainer Andreas Nicolaus ließen durch das Remis wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze liegen.

In der ersten Halbzeit kam es zu wenig gefährlichen Torraumszenen auf beiden Seiten. Auf Seiten der SG endeten die Angriffsversuche von Nina Bröker, Christine Minning und Silke Zurich jeweils bei Borghorsts Torfrau Katharina Nicolaus. Eine sehenswerte Gelegenheit hatte Coco Heufes in der 30. Minute, als ihr Ball nach vorangegangenem Zuspiel durch Laura Gövert das Tor knapp verfehlte. In der 37. Minute hatte Ann-Christin Ostkotte - nach vorherigem Zuspiel durch Nina Bröker - die Riesenchance zur Führung. Insgesamt zeigten die SG-Damen in der ersten Halbzeit gutes Zweikampfverhalten und ließen auf der eigenen Seite wenig zu, so dass auch Borghorst kein Tor erzielen konnte.

Nach der Pause erhöhte die SG den Druck und kam zu einige Möglichkeiten durch Silke Zurich, Nina Bröker, Coco Heufes, Christine Minning und Ann-Christin Ostkotte. Die letzte Viertelstunde wurde noch mal richtig spannend, denn in der 75. Minute prallte ein Torschuss von Nina Bröker vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. In der 78. Minute gelang Abwehrspielerin Kathrin Brüggemann nach einem Weitschuss fast ein Tor. In der Nachspielzeit wurden die Borghorsterinnen noch mal wach, aber es reichte nicht zu einem Torerfolg

SG Lau-Brechte/Weiner - Preußen Borghorst     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle