Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Arminia macht alle Tore und verliert zwei Punkte


Von Gerrit Gerwing

(23.05.12) Im Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga Steinfurt trafen gastierte der Tabellenführer 1. FC Nordwalde am Wochenende beim Liga-Dritten Arminia Ochtrup. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden.

"Ich denke, dass das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis ist", so Albert Schmitz, Trainer des Liga-Primus aus Nordwalde. In einem Spiel, welches die meisten Anteile im Mittelfeld hatte dauerte es bis zur 20. Minute ehe etwas aufregendes passieren sollte. Nach einem Freistoß aus gut 30 Metern, getreten von Lena Grimme, ließ die Arminia Torfrau Hanna Denne den Ball so unglücklich prallen, dass Verteidigern Kristy Egberink ihn ins eigene Tor beförderte (20.). Mit der knappen Führung für den FCN ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas besser, doch es sollte lange dauern, bis sich gefährliche Strafraumszenen ereigneten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Stephanie Düker rechts Außen zum Schuss. Mit ihrem schwachen rechten Fuß erzielte sie den 1:1-Ausgleich (70.). Zehn Minuten vor Abpfiff hatte Egberink noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber im Eins-gegen-eins an Schlussfrau Alexandra Geiger.

Arminia Ochtrup - 1. FC Nordwalde 1:1 (0:1)
0:1 Egberink (20./ET), 1:1 Dücker (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle