Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Gellendorf entscheidet das Meisterrennen


Von Gerrit Gerwing

(12.06.12) Die Sportfreunde aus Gellendorf spielten am vergangen Wochenende das Zünglein an der Waage im Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Gegen den Liga-Zweiten SV Langenhorst-Welbergen nutzte Gellendorf die Gunst der Stunde und siegte im letzten Heimspiel mit 2:0 (1:0). Bitterer als die Niederlage und die damit verpufften Meisterhoffnungen des SV dürften aber die Verletzungen von Johanna Schwering und Christina Holtmann gewesen sein. Beide verletzten sich in der ersten Habzeit ohne Fremdeinwirkung. 

"Erst sind wir völlig unnötig in Rückstand geraten und dann verletzen sch auch noch zwei wichtige Spielerinnen. Danach haben wir einfach keinen Zugriff mehr auf das Spiel gefunden", so ein enttäuschter Marc Bethge, Trainer des SV Langesnhorst-Welbergen, nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Denn bereits früh musste der Tabellenzweite einem Rückstand hinterherlaufen. In der siebten Minute rutschte der Gäste-Schnapperin Verena Bahlinghorst ein strammer Schuss von Katrin Stockel unglücklich durch die Handschuhe. Da Gellendorf hinten gut stand, kam Langenhorst-Welbergen aus dem Spiel heraus nicht gefährlich vor das Tor. Anders bei Standards; so kam zum Beispiel Kerstin Merker nach einer Ecke frei zum Kopfball, dieser verfehlte jedoch knapp das Ziel (17.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann stärker aus der Kabine, erhöhten den Druck, richtig gefährlich wurde es jedoch nicht. Den offenen Raum nutzten die Gellendorferinnen dann immer wieder, um gefährliche Konter zu setzten, bei denen aber zunächst nicht zählbares herausspringen sollte. Erst als sich Janine Reckers tief in der eigenen Hälfte den Ball erkämpfte und nach einem schönen Sololauf den Ball quer auf Christina Zang ablegte, fiel das zweite Tor des Tages (85.). 

"Für uns ist es jetzt schon eine sehr gute Saison gewesen, wir haben die beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte erreicht", so ein zufriedener SF-Trainer Ralf Fischer. "Wir waren heute einfach nicht in der lage die gute Gellendorfer Abwehr zu knacken. Das wir den Aufstieg jetzt verpasst haben ist kein Beinbruch, Glückwunsch an Nordwalde. Wir werden es einfach in den nächsten Jahren erneut versuchen", so Bethge nach dem Spiel.

SF Gellendorf - SV Langenhorst-Welbergen     2:0 (1:0)
1:0 Stockel (7.), 2:0 Zang (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle